Apps für iOS um Canon Raw Fotos darzustellen

Gibt es kostenlose oder günstige Apps, um Canon Raw Format Fotos auf dem Monitor darzustellen oder ggf. anzupassen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. März 2023 08:17

Antworten
6 Antworten

03. Apr. 2023 05:30 als Antwort auf Uhrgerd13

Hallo Uhrgerd13

Es tut mir leid das Du keine für Dich gute Lösung findest, aber das Problem liegt auch bei Canon die keine vernünftige, abwärtskompatibel Software zur Verfügung stellt.

Kannst Du dein Rechner nicht auf eine neuere Version als High Sierra updaten, das könnte das Problem vielleicht lösen. Schau doch mal auf der Canon Website nach ob die eine Software haben die auf neueren Versionen von MacOS laufen.

Ich habe noch diesen Artikel gefunden, vielleicht hilft er Dir.

Von iOS 14, iPadOS 14 und macOS Big Sur unterstützte RAW-Formate für Digitalkameras - Apple Support (DE)

Chris

03. Apr. 2023 07:44 als Antwort auf ChrigelK

Super Idee, danke!

Leider weiß ich nicht wie ich meinen Mac auf das OS „macOS Big Sur“ hieven kann und ob das überhaupt funktioniert.

Zudem hast Du natürlich Recht, dass Canon wohl keine gute durchgängige Idee für eine Supportstrategie anzubieten hat. Manche ehemals gute Firmen fallen hier stark zurück und wollen nur einträgliche Produkte verkaufen, aber keinen guten Service liefern. Heute sind Apps super Hilfsmittel für Kameras.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps für iOS um Canon Raw Fotos darzustellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.