Telefonieren geht nicht mehr ohne das Auto

Ich versteh nicht warum es plötzlich nicht mehr geht

werde ich angerufen klingelt es ganz normal. Geh ich ran geht der Lautsprecher automatisch rein und nicht mehr raus und man hört nix.

die Leitung ist Tod. Siri ist auch nicht erreichbar.

nur über den Messenger von FB kann ich telefonieren oder wenn ich mein Handy im Auto einstecke.

warum?

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 31. März 2023 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2023 00:42

Hallo nicole24,

hast du versucht mit Kopfhörern zu telefonieren und funktioniert dort dann die Tonabgabe beim Telefonieren? Kannst du normal über Face-Time und WhatsApp einen Anruf tätigen? Das würde helfen, dass Problem auf eine Komponente zu isolieren.

Bitte versuche einen erzwungenen Neustart, dieser greift nochmal etwas tiefer als der normale Neustart und kann oft solche Probleme bereits beheben. Wie dieser funktioniert, wird dir hier erklärt: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE).

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2023 00:42 als Antwort auf nicole24

Hallo nicole24,

hast du versucht mit Kopfhörern zu telefonieren und funktioniert dort dann die Tonabgabe beim Telefonieren? Kannst du normal über Face-Time und WhatsApp einen Anruf tätigen? Das würde helfen, dass Problem auf eine Komponente zu isolieren.

Bitte versuche einen erzwungenen Neustart, dieser greift nochmal etwas tiefer als der normale Neustart und kann oft solche Probleme bereits beheben. Wie dieser funktioniert, wird dir hier erklärt: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE).

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

04. Apr. 2023 00:18 als Antwort auf nicole24

Hallo nicole24,

danke für deine Rückmeldung, das Problem konnte ja schon gut isoliert werden.

Hast du denn die Sprachmemos App einmal aufgerufen und dort versucht, eine Aufnahme zu starten? Hier wird einmal erklärt, wie die Aufnahme gestartet werden kann: Erstellen einer Aufnahme mit der App „Sprachmemos“ auf dem iPhone - Apple Support (DE). Das kann auch dabei helfen rauszufinden, ob das Gerät gegebenenfalls einen Hardwarefehler hat. Sollte eine Fehlermeldung auftauchen, bitte teile diese uns genau mit.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Alles Gute

02. Apr. 2023 06:02 als Antwort auf nicole24

Hallo nicole24,

das hört sich komisch an. Das heißt auch wenn du selber einen Anruf tätigst, wird zuerst der Lautsprecher aktiviert aber du hörst dann sonst nichts mehr?

Kannst du an deinem iPhone mal die "Sprachmemo" App öffnen und dort dann schauen, ob du deine eigene Stimme aufzeichnen kannst?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonieren geht nicht mehr ohne das Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.