Was bedeutet der Banner?
Hallo zusammen,
weiß jemand, was dieser dunkle Banner bei „Personen“ zu bedeuten hat? Hier rechts zu sehen:
Ältere Mac-Modelle
Hallo zusammen,
weiß jemand, was dieser dunkle Banner bei „Personen“ zu bedeuten hat? Hier rechts zu sehen:
Ältere Mac-Modelle
Ich sehe diese schwarze Fläche im Personenalbum bei Gesichtern, die sehr weit unten im Bild liegen.
Fotos versucht wohl, bei allen Schlüsselfotos der Personenalben die Gesichter so auszurichten, dass die Augen auf gleicher Höhe sind. Bei manchen Fotos geht das aber nicht, dann hilft Fotos nach, indem es unter dem Gesicht den schwarzen Block einfügt. Ich sehe diesen grauen Block auch bei Fotos, die sehr klein sind, nur 90x120 Pixel oder so, wo die Grösse nicht einmal für eine MIniatur in ausreichender Grösse reicht. Dort scheint Fotos auch etwas anzufügen, damit die Miniaturen nicht zu klein werden. Es scheint also ein ästhetisches Problem mit dem Layout zu sein, kein inhaltliches Problem.
Ich sehe diese schwarze Fläche im Personenalbum bei Gesichtern, die sehr weit unten im Bild liegen.
Fotos versucht wohl, bei allen Schlüsselfotos der Personenalben die Gesichter so auszurichten, dass die Augen auf gleicher Höhe sind. Bei manchen Fotos geht das aber nicht, dann hilft Fotos nach, indem es unter dem Gesicht den schwarzen Block einfügt. Ich sehe diesen grauen Block auch bei Fotos, die sehr klein sind, nur 90x120 Pixel oder so, wo die Grösse nicht einmal für eine MIniatur in ausreichender Grösse reicht. Dort scheint Fotos auch etwas anzufügen, damit die Miniaturen nicht zu klein werden. Es scheint also ein ästhetisches Problem mit dem Layout zu sein, kein inhaltliches Problem.
Da steht normalerweise der Name der Person.
Hast du oder die Person, die das Bild geteilt hat, etwas durch einen eingefügtes schwarzes Rechteck ausgeblendet ?
Versuche doch mal rauszufinden, was die Fotos, bei denen du den Balken siehst, alle gemeinsam haben. In meiner Fotomediathek sehe ich den dunklen Balken auch unter Gesichtern, bei denen der Scan nach weiteren Fotos nicht abgeschlossen werden konnte, weil es nur ein einziges Bild von dieser Person in der Mediathek gibt.
Außer dem Herzchen (es steht für die Markierung als Favorit) sehe ich da nichts.
Das Herz kann man mit einem Klick auf das Herzsymbol in der Bearbeitungsleiste ein- und ausschalten.
Ok, ich muss genauer formulieren: Ich meinte mit „Banner“ den gelb umrandeten Bereich:
Nur bei manchen Personen-Alben wird er angezeigt.
Die Namen der Personen werden korrekt angezeigt, ich habe sie mit den schwarzen Balken unkenntlich gemacht.
Ok, hm, jetzt bin ich ratlos, wie ich es noch beschreiben kann ... danke jedenfalls für deine Hilfe.
VG!
Danke für deine Antwort. Diese dunkelgraue Fläche sehe ich auch bei Gesichtern, die, so wie andere, normal ausgerichtet sind. Die Fläche liegt, denke ich, über den Bildern, mit einer geringen Transparenz. Ich kann kein Muster erkennen, wann diese Fläche erscheint oder nicht. Nun gut - ist auch nicht so wichtig. Aber interessieren würde es mich schon ... ; )
Was bedeutet der Banner?