SIM-PIN des iPhone deaktivieren

Liebe Experten

Wenn ich die SIM-Pin in den Einstellungen des iPhones deaktiviere,

wird die dann nur deaktiviert, solange sie in eben jenem iPhone verbleibt. Oder

erfolgt die Deaktivierung direkt auf der SIM, so dass eine SIM auch dann nicht

mehr nötig wäre, wenn ich die besagte SIM-Karte nach Deaktivierung in einem

anderen Gerät verwende? Möchte hier auf Nummer sicher gehen.

Danke!

Gepostet am 01. Apr. 2023 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2023 10:35

Ja der Pin ist dann komplett von der Karte gelöscht, du kannst sie also in jedem anderen Gerät ohne Pin nutzen.

4 Antworten

01. Apr. 2023 07:01 als Antwort auf feiyang

Hallo feiyang, da ich dir diese Frage auch nicht zu 100 % beantworten kann, würde ich dir dringend empfehlen, die Unterlagen zu deinem Mobilfunkvertrag sorgfältig aufzubewahren. Neben den Vertragsunterlagen solltest du auch die Information zu deiner PIN-Nummer und PUK-Nummer erhalten haben. Diese sollten auf dem Träger deiner SIM-Karte angegeben sein. Notiere beide Nummern ab besten noch einmal sorgfältig in deinen Unterlagen.

Wie du deine SIM-PIN deaktivieren kannst, erfährst du hier.

SIM-PIN für das iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)

Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Mobilfunk

• SIM-PIN

und deaktiviere im Folgebildschirm den Button rechts neben SIM-PIN. In dem von mir verlinkten Artikel wird noch dringend auf folgendes hingewiesen:

Zitat:

"Versuche nicht, deine SIM-PIN zu erraten. Wenn du falsch rätst, wird deine SIM-Karte eventuell dauerhaft gesperrt, und du benötigst eine neue SIM-Karte."

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-PIN des iPhone deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.