Ein iPhone 15 entsperren

Hallo, ich habe die PIN für die SIM-Karte nicht mehr bzw. funktioniert die, die in Sim.de hinterlegt ist nicht. Ich habe schon oft diese PIN probiert, bin jetzt schon bei 8 Stunden Wartezeit. Wann bzw. wie kann ich beim IPhone 15 die PUK eingeben? Hier würde ich die von Sim.de probieren, diese kann ja nicht manuell geändert worden sein und muss ja zum Entsperren funktionieren.

Weiß jemand, was zu tun ist?

Vielen Dank, bin schon echt am Verzweifeln.

iPhone 15

Gepostet am 26. Juni 2025 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2025 20:37

Du verwechselst offenbar die SIM-PIN mit dem Entsperrcode deines iPhones.

Eine SIM-PIN kannst du idR dreimal falsch eingeben, danach wird die Karte gesperrt und kann mit dem PUK entsperrt werden.

Wenn du hingegen den Entsperrcode deines iPhones vergessen hast - das scheint dir passiert zu sein - musst du dein iPhone zurücksetzen: Wenn du den Code deines iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist.

Dieser Vorgang löscht sämtliche Inhalte und Daten des Geräts. Wenn du kein Backup hast und/oder nicht mit iCloud synchronisierst, sind diese unwiderruflich verloren.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juni 2025 20:37 als Antwort auf Katrin_M1

Du verwechselst offenbar die SIM-PIN mit dem Entsperrcode deines iPhones.

Eine SIM-PIN kannst du idR dreimal falsch eingeben, danach wird die Karte gesperrt und kann mit dem PUK entsperrt werden.

Wenn du hingegen den Entsperrcode deines iPhones vergessen hast - das scheint dir passiert zu sein - musst du dein iPhone zurücksetzen: Wenn du den Code deines iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist.

Dieser Vorgang löscht sämtliche Inhalte und Daten des Geräts. Wenn du kein Backup hast und/oder nicht mit iCloud synchronisierst, sind diese unwiderruflich verloren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein iPhone 15 entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.