Sim/iPhone gesperrt

Hey Leute, ich habe leider mehrmals den Code für mein Handy falsch eingegeben, und jetzt ist die SIM-Karte gesperrt. Auf dem Display steht "iPhone nicht verfügbar. Erst in 8 Stunden erneut versuchen." Es hat mich nicht nach dem PUK gefragt, obwohl ich ihn hier habe. Woran liegt das? Was kann ich machen? Ich habe das neueste Update installiert, aber ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich möchte nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich dadurch alle Daten verliere und vorher kein Backup gemacht habe. Wo finde ich die entsprechende Option? Daher fällt das schon einmal weg. Ich verstehe nicht, normalerweise muss ich doch, nach mehrmaliger falscher Eingabe PUK eingeben. Es geht um das iPhone SE aktueller Update ist: 16.3.1

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 10. Juli 2023 20:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2023 21:23

Gefragt war hier der Entsperrcode für das iPhonen, nicht die SIM-PIN ! Hast du die beiden evtl. verwechselt ?

Es ist also nicht die Karte gesperrt, sondern dein iPhone. In diesem Fall nützt die PUK folglich nichts.

Du musst jetzt 8 h warten und kannst dann den Entsperrcode erneut eingeben. Diesmal tunlichst den korrekten. Sonst musst du das Gerät zurücksetzen, was mit einem gewissen Aufwand und dem Verlust sämtlicher Inhalte einhergeht, sofern du kein Backup hast.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2023 21:23 als Antwort auf musti176

Gefragt war hier der Entsperrcode für das iPhonen, nicht die SIM-PIN ! Hast du die beiden evtl. verwechselt ?

Es ist also nicht die Karte gesperrt, sondern dein iPhone. In diesem Fall nützt die PUK folglich nichts.

Du musst jetzt 8 h warten und kannst dann den Entsperrcode erneut eingeben. Diesmal tunlichst den korrekten. Sonst musst du das Gerät zurücksetzen, was mit einem gewissen Aufwand und dem Verlust sämtlicher Inhalte einhergeht, sofern du kein Backup hast.

11. Juli 2023 21:47 als Antwort auf musti176

Nein, den gibt es nicht und das st auch gut so.

Schließlich ist dieser Code einer der wichtigsten Teile des Datenschutzes bei Apple. Auch Dieben versperrt er den Weg, "in die Geräte hinein". Das kann nicht umgangen werden.

Für ein nächstes Mal: Bitte Code so erstellen, dass er sich für dich leicht erschließen lässt oder ihn in einem sicheren Ort hinterlegen (Safe oder so)

11. Juli 2023 16:54 als Antwort auf Netcracker

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Leider habe ich meinen Code nicht mehr im Kopf und komme nicht darauf, was es sein könnte. Jetzt habe ich die Möglichkeit, ihn noch einmal einzugeben, aber ich traue mich nicht, einen weiteren Versuch zu starten. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, bevor das Handy komplett gesperrt ist und ich alle Daten darauf verliere? Danke im Voraus. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sim/iPhone gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.