Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen SIM-Pin entsperren

Ich habe mein Iphone zum Verkaufen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe übersehen, dass der Sperrbildschirm auch deaktiviert werde muss (Einstellungen->Mobilfunk->SIM->"SIM-Pin" ausschalten unter Einstellungen).

Der neue Käufer kann das Hand also nicht einrichten, da er aufgefordert wird "SIM ist gesperrt".

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 11. Feb. 2024 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2024 15:17

Der Sperrbildschirm hat nichts mit dem Simpin zu tun.

Ist die Karte noch von dir oder vom Käufer?

Deine Karte: Karte raus und fertig.

Seine Karte: Richtigen Pin eingeben und fertig.

7 Antworten

11. Feb. 2024 15:51 als Antwort auf Bluetwig

Diese Aufforderung kommt ausschließlich wenn eine Simkarte im Gerät ist.

Kontrolliere das nochmal.

Ansonsten hängt die Software und du musst über den Recovery-Mode nochmal das Betriebssystem neu auf das Gerät überspielen. Evtl. geht es mit iTunes auch direkt ohne Recovery, das weiß ich jetzt noch. Sonst Recovery:

Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Tip: Privat über Kleinanzeigen verkaufen wird dir mehr bringen. Was sagt der Akkuzustand und welches Modell ist das genau?

11. Feb. 2024 17:35 als Antwort auf Bluetwig

Ok, dann "spinnt" das Gerät. Aus-einschalten schon versucht?

Erzwungenen Neustart? Ich weiß jedoch nicht ob dieser in dem Zustand überhaupt funktioniert. Probier es einfach. Ansonsten wie beschrieben die Software neu installieren.

Was für ein Gerät ist das?

Also wenn du das testweise ohne einen Code oder Passwort in Betrieb nehmen kannst, kann ein Käufer das dann auch.

Akkuzustand wäre noch interessant.

11. Feb. 2024 15:25 als Antwort auf iPhone-Doc

Meine SIM Karte ist schon raus (ich = Verkäufer)

Ich will das Iphone auf einer Refurbish-Plattform verkaufen. Vorgabe dort ist, dass alle Sperren vorher deaktiviert sein müssen.

Ich habe das Handy entkoppelt und zurückgesetzt, Sim Karte entfernt.

Bei der Kontrolle stelle ich fest, dass nach dem "Hello" und der Spracheinstellung die Aufforderung zur Pin-Eingabe aufpoppt. Und diese Barriere muss zum Verkauf entfernt werden.

11. Feb. 2024 16:13 als Antwort auf iPhone-Doc

Es ist keine SIM im Gerät (siehe Foto oben links in der Ecke "SIM gesperrt". Die SIM aus diesem Gerät habe ich schon im neuen Handy :-)

Über kleinanzeigen habe ich auch früher verkauft, da hatte ich wegen genau dieser Geschichte das Handy wieder zurück gekriegt. Daher kriege ich lieber etwas weniger Geld dafür als Stress mit privaten Käufern zu haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen SIM-Pin entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.