iOS 16.3 und iOS 16.4 Updates schlagen auf iPhone 11 fehl

m IPhone 11 ist auf Softwarestand 16.2. Bei der Aktualisierung auf Version 16.3 und 16.4 gibt es Probleme. Download und Überprüfung funktionieren, aber bei der Installation kommt dann immer der Abbruch mit folgender Fehlermeldung: update konnte nicht installiert werden, da kein Kontakt mehr zum Internet besteht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 01. Apr. 2023 08:00

Antworten
7 Antworten

02. Apr. 2023 11:20 als Antwort auf FranksiPhone11

Hast du schon versucht, dein WLAN direkt auf deinem iPhone neu einzurichten? Gehe dazu bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • WLAN

• Suche dein Netzwerk heraus und
  • tippe rechts auf das blaue

• Dieses Netzwerk ignorieren

Hast du das iPhone aus dem WLAN entfernt, kannst du dich erneut wieder anmelden.

Unter WLAN müsstest du dein Netzwerk sehen können. Melde dich dort wieder an und gib dein Zugangspasswort ein. Hat sich dein iPhone wieder eingeloggt, prüfe bitte, ob du auch Zugang zum Internet hast.

02. Apr. 2023 08:49 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129,

über das wlan habe ich mit meinem Browser auf das Internet Zugriff. Habe aber dennoch denn Router für 10 Sekunden vom Strom genommen und dann wieder eingeschaltet. Fernsehern läuft über wlan optimal und mein Browser (Safari) auch.

jedoch bleibt meine Fehlermeldung bei der Installation des Software Update 16.4 weiterhin bestehen.

MfG

Frank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 16.3 und iOS 16.4 Updates schlagen auf iPhone 11 fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.