Akkulaufzeit wesentlich kürzer als in diversen unabhängigen Tests angegeben

Guten Morgen! Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 14 pro.

Was mich irritiert, ist die relativ kurze Akkulaufzeit. Unabhängige Tests sollen gezeigt haben, dass das Akku bei intensiver Nutzung im Dauerbetrieb 10 Stunden durchhält.

Ich habe es in den letzten Tagen überprüft und musste feststellen, dass es höchstens auf etwas über 7 Stunden Bildschirmzeit pro Akkuladung kommt.

Habe ich eventuell ein bereits schlechtes Akku verbaut bekommen?

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 01. Apr. 2023 22:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2023 00:46

Hallo Primin_G,

es kommt hier natürlich immer etwas drauf an, was du mit dem iPhone genau machst während der Zeit. Als erstes würde ich dir empfehlen mal unter "Einstellungen > Batterie" nachzuschauen. Dort kannst du sehen wie lange die Batterie hält, und welche Apps für einen hohen Verbrauch verantwortlich sind. Du kannst dort auch schauen, ob dein Batterie Zustand an sich noch in Ordnung ist. Send uns am Besten mal einen Screenshot davon, damit wir uns davon ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Hier auch ein Artikel rund um dieses Thema:

iPhone: Batterie und Leistung

Hier findest du auch die genauen Angaben für die Batterielaufzeit:

iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max - Technische Daten

Video­wiedergabe:
Bis zu 23 Std.
Video­wiedergabe (gestreamt):
Bis zu 20 Std.
Audio­wiedergabe: 
Bis zu 75 Std.
Video­wiedergabe:
Bis zu 29 Std.
Video­wiedergabe (gestreamt):
Bis zu 25 Std.
Audio­wiedergabe:
Bis zu 95 Std.

1. Alle Angaben zur Batterielaufzeit sind abhängig von der Netzkonfiguration und weiteren Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren. Die Batterie hat eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen und muss u. U. irgendwann von einem Apple Service-Provider ersetzt werden. Die Batterielaufzeit und die Anzahl der Ladezyklen variieren abhängig von Verwendung und Einstellungen. Weitere Infos unter apple.com/de/batteries und apple.com/de/iphone/battery.html.

Liebe Grüße