Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kurzbefehl Aktivierung spezifischer VPN beim Öffnen einer App klappt nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen etwas merkwürdigen Kurzbefehl Fehler, bei der VPN Aktivierung, auf dem iPhone (iPhone 14 Pro, iOS 16.4).

Es soll, wenn eine spezifische App (hier ‚UniFi‘) geöffnet wird, die VPN ‚Zuhause‘ aktiviert werden. 

Wenn ich in den Einstellungen die gewünschte VPN gewählt (Haken dran) habe (hier eine L2TP genannt ‚Zuhause‘), dann funktioniert es. Ist aber noch die VPN ‚Arbeit‘ gewählt (nur gewählt, nicht aktiv), funktioniert es nicht. 

Mache ich etwas falsch? Muss ich die gewünschte VPN vorher irgendwie noch wählen?


Kurzbefehl (Automation):

Wenn ‚UniFi‘ geöffnet wird, mit VPN ‚Zuhause‘ Verbinden


Gruß,

Jan

iPhone 14 Pro

Gepostet am 02. Apr. 2023 12:24

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

02. Apr. 2023 21:26 als Antwort auf Groja2

Fehler kann ich auch auf einem iPhone 13 (ohne Account, nur 2 VPN eingerichtet) nachstellen.

Hier (iPhone 13, noch 14 Pro) passiert es dann auch, dass in den Einstellungen unter VPN eine inaktive VPN Verbindung angezeigt wird.

in der Statusleiste wird aber eine aktive VPN Verbindung angezeigt (ist auch aktiv, erreiche lokale Geräte).


Feedback an Apple verfasst.

Kurzbefehl Aktivierung spezifischer VPN beim Öffnen einer App klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.