iPhone 13 mini mit Nano SIM und eSIM dual betreiben

Ich bin bei einem Telekommunikationssbieter in Deutschland der keine eSIM anbietet sondern nur Nano SIMs und ich würde gern, wenn möglich, bei diesem Anbieter bleiben.

Nun benötige ich aber eine zweite Telefonnummer über die ich jederzeit und immer gleichzeitig mit meiner Hauptnummer erreichbar sein möchte und zwar über das gleiche Handy.

Dazu überlege ich, mir ein iPhone 12 mini oder 13 mini zu kaufen, da es ja dual eSIM unterstützt.

Nun habe ich drei Fragen dazu:

1. Kann man einen Dualbetrieb mit einer Nano SIM und eSIM mit diesen Handies machen.
  2. Wenn ja, wird man über beide Nummern gleichzeitig erreichbar sein (bei beiden genannten Modellen)?
  3. Wenn ja, muss man da irgendwas beachten? Müssen zum Beispiel beide SIM für das gleiche Handynetz sein?

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.

Gepostet am 02. Apr. 2023 05:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2023 11:40

Könntest Du das meinem iPhone 13 Mini bzw. iPhone 14 Pro erklären? Denn beide laufen mit Nano SIM von einem Provider und eSIM eines anderen. Gerade das Verträge mit verschiedenen Providern genutzt werden können, macht den Reiz von DualSIM Geräte aus.

So lange man nicht auf der einen Leitung telefoniert, sind beide Rufnummern immer erreichbar. Während eines Anruf steht das übliche Menü für den zweiten Anruf zur Verfügung (also Annehmen / Abweisen)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2023 11:40 als Antwort auf Dutchman

Könntest Du das meinem iPhone 13 Mini bzw. iPhone 14 Pro erklären? Denn beide laufen mit Nano SIM von einem Provider und eSIM eines anderen. Gerade das Verträge mit verschiedenen Providern genutzt werden können, macht den Reiz von DualSIM Geräte aus.

So lange man nicht auf der einen Leitung telefoniert, sind beide Rufnummern immer erreichbar. Während eines Anruf steht das übliche Menü für den zweiten Anruf zur Verfügung (also Annehmen / Abweisen)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 mini mit Nano SIM und eSIM dual betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.