Gleiche Nummer SIM und eSIM im Ausland verwenden

Guten Abend, kann ich die gleiche Nummer mit sim und e-sim bei iphone 12 verwenden (switch im Ausland)

Ich habe mir von saily eine App mit Guthaben gekauft.

Ich möchte im Ausland gerne jene e-sim mit der gleichen Nummer verwenden, welche ich sonst auch nutze - geht das? Es handelt sich um eine fest instalierte sim und eine e-sim.

Vielen Dank fürs nachdenken

[Vom Moderator bearbeitet] 

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 06. Mai 2025 09:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2025 10:07

Hallo hildegard256, meines Wissens ist das nicht möglich. Eine physische SIM-Karte lässt sich in eine eSIM umzuwandeln, aber eine gleichzeitige Verwendung der SIM-Karte und einer eSIM mit derselben Telefonnummer wird nicht funktionieren.