Pixelbruch durch zu viel Druck?
Hallo, kann solch ein Pixelbruch auch durch zu viel "Druck" passieren?
Wie viel Druck muss dabei auf dem Display zustande kommen?
iPhone X
Hallo, kann solch ein Pixelbruch auch durch zu viel "Druck" passieren?
Wie viel Druck muss dabei auf dem Display zustande kommen?
iPhone X
Hallo Actimely
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Wenn auf ein iPhone-Display zu viel Druck ausgeübt wird, kann dies die empfindlichen Schichten, die das Display bilden, beschädigen. In extremen Fällen kann dies zu einem Bruch des Glases oder der darunterliegenden Schichten führen, was wiederum zu Pixelfehlern oder sogar größeren Displayproblemen führen kann.
Es ist schwierig, genau zu bestimmen, wie viel Druck erforderlich ist, um einen Pixelfehler zu verursachen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Stärke des Drucks, der Dauer und der genauen Position auf dem Display. Im Allgemeinen ist es jedoch ratsam, vorsichtig mit dem Display umzugehen und keine übermäßige Kraft anzuwenden.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store ○ Ersatzteile ○
Hallo Actimely
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Wenn auf ein iPhone-Display zu viel Druck ausgeübt wird, kann dies die empfindlichen Schichten, die das Display bilden, beschädigen. In extremen Fällen kann dies zu einem Bruch des Glases oder der darunterliegenden Schichten führen, was wiederum zu Pixelfehlern oder sogar größeren Displayproblemen führen kann.
Es ist schwierig, genau zu bestimmen, wie viel Druck erforderlich ist, um einen Pixelfehler zu verursachen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Stärke des Drucks, der Dauer und der genauen Position auf dem Display. Im Allgemeinen ist es jedoch ratsam, vorsichtig mit dem Display umzugehen und keine übermäßige Kraft anzuwenden.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store ○ Ersatzteile ○
Hallo Melanie
ich würde gerne hilfreich ergänzen. Denn es ist durchaus möglich, dass ein Pixelfehler ohne sichtbare äußere Beschädigungen auftritt. Es kann sein, dass der Fehler schon vorher vorhanden war und erst später sichtbar wurde oder dass er durch einen internen Defekt entstanden ist. In einigen Fällen kann ein Pixelfehler auch durch Temperaturschwankungen oder durch das normale Altern der Displaykomponenten entstehen.
Da das Handy wie neu aussieht und beim Einpacken noch einwandfrei funktionierte, könnte es sein, dass der Pixelfehler während des Transports entstanden ist oder erst später bemerkbar wurde. Es ist schwierig zu sagen, ob der Fehler durch mechanischen Druck oder eine andere Ursache entstanden ist, insbesondere wenn das Gerät mit einem Panzerglas und einem Etui geschützt war.
In solchen Fällen ist es am besten, mit dem Verkäufer über die Garantiebedingungen / Geschäftsbedingungen zu sprechen und zu versuchen, eine Lösung zu finden. Es kann hilfreich sein, zu erklären, dass das Gerät in einwandfreiem Zustand war, als es eingeschickt wurde, und dass es mit Schutzvorrichtungen versehen war.
Wenn der Händler keine zufriedenstellende Lösung anbietet, könntest du auch erwägen, einen autorisierten Apple Service Provider aufzusuchen, um eine unabhängige Einschätzung zu erhalten.
Liebe Grüße
Hallo Actimely,
ist das Display bei dir denn beschädigt? Wurde Druck auf deinem iPhone-Display ausgeübt?
Genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, da keine genauen Informationen darüber vorhanden sind.
Allgemeine Informationen zum Display erhältst du hier: Informationen über Original-iPhone-Displays - Apple Support (DE)
Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Hallo,
also das Handy sieht aus wie neu - es ist keinerlei Beschädigung äußerlich sichtbar.
Auch als wir das Handy eingeschickt haben, hat der Display beim einpacken noch einwandfrei funktioniert. Es war nichts beschädigt (ich kenn mich da zu wenig aus, ob das einfach von heute auf morgen einfach sichtbar ist.)
Habe es auf Refurbed gekauft und die behaupten nun , dass es ein Pixelbruch ist und der kann NUR über mechanischen Druck entstehen, was ich gar nicht nachvollziehen kann (war mit Panzerglas versehen und Etui-Case)
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
danke für deine rasche Antwort. Leider bin ich nicht sicher, was wir hier jetzt tun könnten.
Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Leider schiebt der Verkäufer jegliche Schuld auf uns und ist nicht sehr kompromissbereit...
Darf ich noch höflich nachfragen, was die Folgen eines Pixelbruchs wären? Ich hätte mir vorstellen können, dass dann eben nur die kaputten Pixel nicht mehr funktionieren, der Rest vom Bildschirm aber schon (was jetzt auch Sinn machen würde).
In diesem Fall hat sich das Handy einschalten lassen, dann hat es 10 - 60 Minuten funktioniert und sich dann einfach wieder ausgeschaltet von alleine. Man musste wieder ein paar Stunden warten und das ganze Spielchen ging von vorne los.
Liebe Grüße
Guten Morgen Melanie,
bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.
Ein Pixelbruch kann unterschiedliche Auswirkungen auf das Display haben, je nachdem, wie stark der Schaden ist und welche Art von Schaden vorliegt. Einige mögliche Folgen eines Pixelbruchs sind, ein oder mehrere tote Pixel, Linien oder Streifen, flackernder oder unregelmäßig funktionierender Bildschirm.
Ein Pixelbruch sollte jedoch nicht dazu führen, dass sich das Gerät selbst ausschaltet. Dies könnte auf einen separaten Hardware- oder Softwarefehler hindeuten. Es ist wichtig, das Gerät von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um die genaue Ursache des Problems zu identifizieren.
Es ist bedauerlich, dass der Verkäufer nicht kooperativ ist. Wenn möglich, solltest Du versuchen, über den Kundendienst oder eine Verbraucherschutzorganisation Hilfe zu erhalten, um das Problem zu lösen.
Liebe Grüße & viel Erfolg!
Pixelbruch durch zu viel Druck?