iCloud lässt sich nicht synchronisieren

Ich hab das folgende Problem, und zwar die Fotos vom iCloud ( IPhone) konnten nicht am MacBook Pro synchronisiert werden. Eigentlich am Anfangs gab es keine Schwierigkeiten, aber seit April sind keine mehr Fotos synchronisiert und in Mediathek gezeigt, obwohl bei iCloud.com sind alle Fotos da.

woran kann es liegen und wie geht es weiter?

danke

MacBook Pro 13″, macOS 13.1

Gepostet am 03. Apr. 2023 11:01

Antworten
3 Antworten

03. Apr. 2023 11:22 als Antwort auf marina236

Hi marina236,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind sowohl auf deinem iPhone als auch auf iCloud.com alle Bilder zu sehen, nur nicht auf deinem MacBook, richtig so?

Dann deaktiviere bitte mal temporär die Synchronisierung der iCloud Fotos auf deinem Mac:

1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" >.
  2. Klicke auf "Apple-ID". 
  3. Klicke in der Seitenleiste auf "iCloud", und deaktiviere "Fotos".
  4. Du wirst ggf. gefragt ob du eine Kopie auf deinem MacBook behalten möchtest, dies kannst du verneinen.
  5. Warte etwa eine Minute.
  6. Aktiviere nun wieder Fotos in den iCloud Einstellungen.

04. Apr. 2023 20:11 als Antwort auf Pi88no

Pi88no schrieb:

Hi marina2361. ,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind sowohl auf deinem iPhone als auch auf iCloud.com alle Bilder zu sehen, nur nicht auf deinem MacBook, richtig so?

Dann deaktiviere bitte mal temporär die Synchronisierung der iCloud Fotos auf deinem Mac:

Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen" >.
2. Klicke auf "Apple-ID". 
Klicke in der Seitenleiste auf "iCloud", und deaktiviere1. "Fotos".
2. Du wirst ggf. gefragt ob du eine Kopie auf deinem MacBook behalten möchtest, dies kannst du verneinen.
3. Warte etwa eine Minute.
Aktiviere1. nun wieder Fotos in den iCloud Einstellungen.

Sie haben mich richtig verstanden. Ich hab es versucht, aber wenn ich die Fotos bei iCloud Einstellungen wieder aktiviere, zeigt es nicht genug Speicher in iCloud und gib mir die Option upzusteigern. Ich habe schon 200 GB abbo. Ist es möglich tatsächlich dass es an Handy und Icloud.com in Ordnung zu sein und bei MacBook ungenug Speicher zu zeigen? 🙄 bin verwirrt irgendwie 🙈🤷‍♀️🫣

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud lässt sich nicht synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.