Mail Versand auf iPhone 12 Pro und iPad Pro 3 funktioniert manchmal nicht

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen das eMails von Mobilgeräten teilweise nicht versendet werden und auch nicht in irgendeinem Ordner gespeichert werden.

Beispiel: Ich habe am iPad auf eine wichtige Kundenemail geantwortet und diese auch gesendet. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf weil eben die Antwort noch ausstand. Als ich überall nachschaute war nichts zu finden. Habe das am gleichen Account mehrfach getestet, auch mit dem Kunden. Mal gehts, mal nicht, sowohl am iPhone als auch am iPad. Am Mac funktioniert es tadellos. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ist es ggf. ein Bug?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (3. Generation)

Gepostet am 03. Apr. 2023 02:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2023 05:27

Sind die SMTP Server Daten der Drittanbieter korrekt? Kläre diese mit deinen Anbietern ab.

Vielleicht ist es sinnvoll die Accounts von deinen Geräten zu entfernen und neu anzulegen.

IONOS bietet hier die korrekten Daten für den SMTP Server: https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/allgemeine-themen/serverinformationen-fuer-imap-pop3-und-smtp/

Mit diesen Daten kann ich problemlos Mails über mein beiden Accounts bei IONOS versenden/empfangen.