Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive löschen auf iPhone vermeiden

Hallo!

Ich habe verschiedene Videos auf meiner ICloud, die ich zum Offline schauen herunterlade (z.B. für einen Flug)

Allerdings "optimiert" mir das Handy ständig den Speicher, heißt wenn ich eine gewisse Anzahl von Dateien heruntergeladen habe von Drive, fängt er wieder an sie vom Handy zu löschen um Platz zu schaffen. Ich würde das aber gerne selber entscheiden, was ich speichere und dann wieder vom Handy lösche.

Kann ich das in Drive irgendwie selber einstellen oder alternativ: kennt jemand eine App (z.B. Video Player) der mir das ermöglicht, dass ich von Drive offline laden bzw lokal löschen kann?

Danke!

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 03. Apr. 2023 14:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2023 18:53

Stelle sicher das in der Dateien App dein iPhone als Speicherort aufgeführt ist:

1. Öffne die Dateien App
  2. Wechsle unten auf den Reiter "Durchsuchen"
  3. Wähle rechts oben Mehr (...)
  4. Tippe auf Bearbeiten
  5. Aktiviere "Auf meinem iPhone"
  6. Tippe oben rechts "Fertig"

Wechsle nun in in dein iCloud Drive und in das Verzeichnis der Dateien die du auf deinem iPhone sichern möchtest:

1. Lade die Datei (z.B. einen Film) ggf. herunter.
  2. Tippe und halte mit deinem Finger auf diese Datei bis sich das Kontextmenü öffnet
  3. Wähle "Kopieren"
  4. Wechsle zum Speicherort "Auf meinem iPhone".
  5. Erstelle optional einen neuen Ordner.
  6. Tippe und halte auf eine leer Stelle auf dem Bildschirm und wähle "Einsetzen".
  7. Die Datei wird aus deinem iCloud Drive an diese Stelle kopiert, bleibt aber selbst auch in iCloud Drive erhalten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2023 18:53 als Antwort auf natalya192

Stelle sicher das in der Dateien App dein iPhone als Speicherort aufgeführt ist:

1. Öffne die Dateien App
  2. Wechsle unten auf den Reiter "Durchsuchen"
  3. Wähle rechts oben Mehr (...)
  4. Tippe auf Bearbeiten
  5. Aktiviere "Auf meinem iPhone"
  6. Tippe oben rechts "Fertig"

Wechsle nun in in dein iCloud Drive und in das Verzeichnis der Dateien die du auf deinem iPhone sichern möchtest:

1. Lade die Datei (z.B. einen Film) ggf. herunter.
  2. Tippe und halte mit deinem Finger auf diese Datei bis sich das Kontextmenü öffnet
  3. Wähle "Kopieren"
  4. Wechsle zum Speicherort "Auf meinem iPhone".
  5. Erstelle optional einen neuen Ordner.
  6. Tippe und halte auf eine leer Stelle auf dem Bildschirm und wähle "Einsetzen".
  7. Die Datei wird aus deinem iCloud Drive an diese Stelle kopiert, bleibt aber selbst auch in iCloud Drive erhalten.

iCloud Drive löschen auf iPhone vermeiden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.