Suchfunktion bei Mails App funktioniert nicht richtig

Liebe Community,

Mich stört schon länger ein Problem in der Mail App auf dem Mac. Ich hatte gehofft dass es nach dem Update auf macOS Ventura verschwindet - leider nein.

Ich nutze die hauseigene Mail App von Apple seit jeher und bin auch täglich mit Mails beschäftigt. Öfters muss ich Mails auch nochmal raussuchen und suche sie dann gezielt über Stichwörter oder die email Adresse des Absenders. Leider funktioniert diese Funktion nun auf dem Mac seit Längerem nicht mehr - bzw. wenn ich z.b. nach einem Absender suche kommen maximal die letzten drei Mails von diesem - und das auch nur nach etwas Abwarten..

Auf dem iPhone klappt alles wunderbar, sämtliche Mails des Absenders sind in null Komma nix da, dort nutze ich die selben Mail Adressen und es ist alles identisch eingestellt. Kann jemand das Problem erkennen? Oder ist die Mail App auf dem Mac einfach nicht mehr sonderlich effizient?

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Noah

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 13.3

Gepostet am 04. Apr. 2023 00:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 12:19

Eventuell ist der Suchindex defekt.

Du kannst folgendes Ausprobieren:

• Wähle zunächst das problematische Postfach aus (zum Beispiel den Ordner Eingang)
  • Gehe nun in das Menü Postfach - Wiederherstellen

Je nach große des Postfaches kann das ziemlich lange dauern. Aus Sicherheitsgründen solltest Du zuvor ein aktuelles Backup anlegen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2023 12:19 als Antwort auf noah237

Eventuell ist der Suchindex defekt.

Du kannst folgendes Ausprobieren:

• Wähle zunächst das problematische Postfach aus (zum Beispiel den Ordner Eingang)
  • Gehe nun in das Menü Postfach - Wiederherstellen

Je nach große des Postfaches kann das ziemlich lange dauern. Aus Sicherheitsgründen solltest Du zuvor ein aktuelles Backup anlegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suchfunktion bei Mails App funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.