Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod startet Apple TV ungewollt

Hallo


ich habe meine beiden home pod minis mit dem apple tv als stereopaar gekoppelt und über den arc Kanal angeschlossen.


bisher konnte ich podcasts und nachrichten ohne automatisches starten des apple tvs am home pod mini genießen.


seit dem neuen update schaltet der homepod bei allem den apple tv an und es kommt ein standbild vom jeweiligen podcast oder nachrichtensendung.


es hat keinen Mehrwert und verbraucht unnötig strom, belastet den tv und ist einfach unerwünscht.


hat einer das gleiche Problem und/oder gibts vielleicht eine Einstellung bzw. Abhilfe??


danke schonmal im vorraus

HomePod mini, 16

Gepostet am 04. Apr. 2023 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 12:44

Hi, ich hatte das Problem auch, aber nach einem Neustart vom Apple TV hat alle wieder funktioniert. System>Neustart

Ähnliche Fragen

6 Antworten

05. Apr. 2023 01:57 als Antwort auf akim87

Keiner eine idee!


es nervt mich so sehr das, das ich sie sonst vom apple tv entkoppel. Dann bleibts halt nur so ein stereopaar für podcasts, nachrichten und musik.



schade, ich hab sie halt auch für den sound des tv gekauft.




das problem wurde hier schon öters geschrieben, doch nirgens gibts eine antwort zu lesen.


auch der Befehl:"hey siri, spiele den podcast .... auf dem home pod" hat leider nicht geholfen.

21. Apr. 2023 08:47 als Antwort auf akim87

Hat keiner eine Idee? Inzwischen gab es Updates (tvOS 16.4.1 und HomePodOS 16.4.1). Aber die haben das Problem auch nicht gelöst.

Jedes mal, wenn ich Nachrichten hören will, startet sich die Podcasts-App auf dem AppleTV und schaltet gleichzeitig den Fernseher an. Die Nachrichten werden dann wie gewünscht auf dem HomePod abgespielt. Aber noch vor ein paar Wochen liefen Sie einfach so auf dem HomePod. Das Problem ist erst seit dem Update auf 16.4 aufgetaucht.

Wenn aus der Community niemand Rat weiß, vielleicht hat ja einer von den Apple Mods eine Idee?!?

HomePod startet Apple TV ungewollt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.