HomePod 2 Stereo Probleme in Verbindung mit Apple TV

Hallo zusammen,

ich habe mir im Februar 2xHomepod 2 und den neuesten Apple TV, den mit dem größeren Speicher, geholt.

Die Homepods werden als Stereopaar verwendet.

Auf allen Geräten wird die aktuellste IOS/TVOS Version.

Das hat auch immer super funktioniert, nun leider nicht mehr.

Einer der Homepods hat jetzt immer die selbe Lautstärke, d.h. Auch wenn ich den ton über die AppleTV Fernbedienung komplett ausmache ist er noch an.

Wenn ich lauter mache wird nur der andere lauter.

Ich habe jetzt alles neu eingerichtet und jetzt hat der andere Homepod das Problem das sich die Lautstärke nicht ändert.

Wenn ich beide im Einzelmodus betreibe lässt sich für beide die Lautstärke ändern.

Bin jetzt langsam echt am verzweifeln und mir fällt auch nichts mehr ein was ich versuchen könnte.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gepostet am 28. Aug. 2023 02:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2023 13:02

Das ist ein bekanntes Problem, das angeblich mit tvOS 17 behoben sein soll. Solange kannst Du folgendes versuchen:

1. HomePod Stereopaar Auflösen
  2. Standardmäßige Lautsprecher beim AppleTV auf TV-Lautsprecher stellen
  3. HomePod Stereopaar wieder erstellen
  4. Stecker vom AppleTV und von den Homepods ziehen (Neustart über HomeKit reicht nicht aus)
  5. Ein paar Sekunden warten und alle Stecker wieder einstecken - warten bis die Geräte gestartet sind
  6. Standardmäßige Lautsprecher beim AppleTV auf Stereopaar Homepod stellen

Ich hoffe, dass es auch bei Dir klappt.