Link "Code vergessen" für Bildschirmzeitcode wird nicht angezeigt

Mein iPad Air ist auf dem neusten Stand (Version 12.5.7). Ich habe meinen Bildschirmzeitcode vergessen und kann ihn nicht mehr zurück setzten. Der Link "Code vergessen" wird bei "Bildschirmzeitcode ändern" nicht angezeigt!

Wir haben inzwischen 13 fehlgeschlagene Anmeldeversuche und eine erneute Code-Eingabe ist immer erst nach 60 Min. wieder möglich.

Wie kann ich den Code zurücksetzen?

iPad Air

Gepostet am 05. Apr. 2023 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 15:05

Hallo Shansi

In deinem Fall verbleibt Dir leider nur, der nachfolgende Hinweis aus der Community / Apple, dass das Gerät gelöscht und erneut eingerichtet werden muss.

...

Wähle unbedingt einen Code, der sich von dem Code unterscheidet, mit dem du dein Gerät entsperrst. Wenn du den Einschränkungscode vergessen hast, den du in einer vorherigen iOS- oder iPadOS-Version festgelegt hast, oder wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast, musst du dein Gerät löschen und als neues Gerät einrichten, um den Code zu entfernen. Eine Wiederherstellung des Geräts aus einem Backup reicht nicht aus, um deinen Code zu entfernen.

...

aus: In-App-Käufe im App Store verhindern - Apple Support

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2023 15:05 als Antwort auf Shansi

Hallo Shansi

In deinem Fall verbleibt Dir leider nur, der nachfolgende Hinweis aus der Community / Apple, dass das Gerät gelöscht und erneut eingerichtet werden muss.

...

Wähle unbedingt einen Code, der sich von dem Code unterscheidet, mit dem du dein Gerät entsperrst. Wenn du den Einschränkungscode vergessen hast, den du in einer vorherigen iOS- oder iPadOS-Version festgelegt hast, oder wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast, musst du dein Gerät löschen und als neues Gerät einrichten, um den Code zu entfernen. Eine Wiederherstellung des Geräts aus einem Backup reicht nicht aus, um deinen Code zu entfernen.

...

aus: In-App-Käufe im App Store verhindern - Apple Support

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

05. Apr. 2023 13:20 als Antwort auf Shansi

Hallo Shansi

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Geht es um den Code für den Sperrbildschirm, oder den Code für die Bildschirmzeit?

Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

05. Apr. 2023 14:18 als Antwort auf PreCognition

Hi PreCognition

Vielen Dank für deine Antwort. Es geht um den Bildschirmzeit-Code und dieser Link zu Apple Support hilft mir leider nicht weiter. Bei mir gibt es diesen 3. Punkt nicht:

Tippe auf "Code vergessen?":

Bei meinem iPad zeigt es mir diesen Link "Code vergessen" nicht an. Wir haben auch nicht die Familienfreigabe aktiviert, daher hilft mir auch die Information zu "So setzt du den Bildschirmzeit-Code für das Gerät deines Kindes zurück" nicht weiter.

Hättest du sonst noch eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Link "Code vergessen" für Bildschirmzeitcode wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.