Zahlungsmethode lässt sich nicht bestätigen
ich bekomme einen „unbekannten Fehler“ wenn ich die Zahlungsmethode bestätigen möchte nachdem ich alles ausgefüllt habe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
ich bekomme einen „unbekannten Fehler“ wenn ich die Zahlungsmethode bestätigen möchte nachdem ich alles ausgefüllt habe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
Ich musste die Bildschirmzeit deaktivieren, dann auf Bezahlung mit Handyrechnung umstellen, die Kreditkarte löschen, neu hinzufügen und wieder auf Kreditkarte umstellen. Danach ging es wieder.
Ich musste die Bildschirmzeit deaktivieren, dann auf Bezahlung mit Handyrechnung umstellen, die Kreditkarte löschen, neu hinzufügen und wieder auf Kreditkarte umstellen. Danach ging es wieder.
Hallo Pabo,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Auf der folgenden Website findest du mehr Informationen zu der Thematik: Wenn du die letzte mit deiner Apple-ID verknüpfte Zahlungsmethode nicht entfernen kannst bzw. es nicht möglich ist, keine Zahlungsmethode zu verwenden.
Falls du nur eine zusätzliche Zahlungsmethode hinzufügen willst, die bestehende aber nicht entfernen willst, gehe am Besten über einen PC auf die Website appleid.apple.com und füge diese unter dem Abschnitt "Zahlung & Versand" neu hinzu.
Falls es dennoch weiterhin zu Problemen kommen sollte, beschreibe mir diese bitte so genau wie möglich - aber ohne Angabe von persönlichen Informationen.
Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst
Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support
Möchtest du z. B.: das iCloud Upgrade mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen.
Wenn deine Zahlungsmethode im App Store oder iTunes Store abgelehnt wird
Wir freuen uns auf deine Antworten.
Beste Grüße
Deine Zahlungsmethoden verwaltest du hier:
Einstellungen - dein Name - Zahlung und Versand.
Akzeptiert werden:
Für welche hattest du dich entschieden?
Hab ich ja versucht. Ging überhaupt nicht. Die Lösung bei mir war, daß ich auf allen Geräten die Zahlungsmethode versucht habe zu ändern. Beim MacBook hat es geklappt. Dann mußte ich die anderen Geräte neu starten. Jetzt paßt es wieder.
Auf „bezahlen über Telefonrechnung“ gehen und die Kreditkarte rausnehmen. Dann neu eingeben
Hallo JLNBR
als Mitleser dieses Posts möchte ich christine33 beipflichten, da es gängige Praxis ist, den Apple Support erneut / mehrfach zu kontaktieren, da sich hierbei gezeigt hat, dass der Erfolg der Empfehlung Recht gibt.
Des Weiteren existiert aus technischer Sicht nie eine identische Situation, zu unterschiedlich ist selbst bei gleichen Geräten, deren Nutzung, Konfiguration, sowie die Anzahl der installierten Apps.
Auch empfehle ich immer gerade aus dem Geschriebenen gefolgert, einen eigenen Thread zu erstellen, solltest du die größten Chancen einer erfolgreichen Lösung ebenso anstreben.
Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen auch zur erhaltenen Fehlermeldung klären.
Beste Grüße
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo dunja274
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Damit dein berechtigtes Anliegen auch entsprechende Beachtung findet, empfehle ich Dir einen eigenen Thread zu eröffnen, ansonsten wende dich bitte an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) bzw. alternativ über die Apple Support-App https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044
Liebe Grüße
Ein Glück, dass es die Mitarbeiter:innen des Supports gibt: 0800 6645451 (D), wenn wir hier nicht weiterkommen haben sie die zündende Idee! . Sag gerne Bescheid, was bei dir "gezündet" hat.
Zahlungsmethode (Kreditkarte) wurde über Mac (appleid.apple.com) geändert. Am iPhone erscheint weiterhin „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“, wenn man versucht, die neue Karte zu bestätigen. Auch entfernen der (alten?) Karte ist nicht möglich.
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Online über der Website kann ich die Karte ändern und auf den iPhone steht drauf, das ich die Karte bestätigen soll und wenn ich es machen möchte, bekomme ich immer einen Unbekannten Error.
Ich habe das gleiche Problem nach einem BackUp aus der iCloud. Der Telefonische Support konnte mir nicht helfen (der Typ war völlig Inkompetent!).
Über die AppleID Homepage habe ich die Zahlungsmethoden bestätigt, am iPhone erscheint es aber immer noch als unbestätigt. Löschen geht nicht und eine neue hinzufügen geht auch nicht - klasse!!!
Hat niemand hierfür eine Lösung??
Liebe Christine, der Fehler ist IDENTISCH. Die Zahlungsmethoden (MasterCard) lässt sich weder bestätigen, noch löschen, noch lässt sich eine neue hinzufügen. Es erscheint immer die Meldung „unbekannter Fehler“.
Ab- und anmelden, Neustart, etc. hat alles nicht geholfen.
Tatsächlich hatte ich das "verdrängt", weil unsere Erfahrungen hier in der Community mit den Mitarbeiter:innen des Supports durchweg gute sind.
Dann ruf doch gerne ein zweites Mal an, mindestens mal statistisch gesehen müsstest du jetzt auf jeden Fall eine sehr geduldige und sehr kompetente Person am Telefon haben.
Gibt es des wirklich keine Lösung für dieses Problem? Damit wird man komplett für jegliche Käufe gesperrt! Jede Aktualisierung scheitert mit Unbekanntem Fehler.
Wenn dir die o.g. Schritte nicht weiterhelfen, dann formuliere doch bitte dein Problem genau und persönlich. Vielleicht gibt es einen Unterschied?
Zahlungsmethode lässt sich nicht bestätigen