Ich habe ein Folgeproblem:
Die Familienfreigabe funktioniert eigentlich gut. Mein Volumen der iCloud+ wird geteilt, meine Frau und 2 der Kinder haben Zugriff. Kind 3 (K3) hat keinen Zugriff. Alle Kinder nutzen iPhones 7 mit iOS 15. Bei mir und bei meiner Frau wird angezeigt, dass K3 Zugriff hat und ich den Speicher auch mit ihm geteilt habe ("K3 hat Zugriff auf iCloud+ - von Papa / dir geteilt"). Also aus Eltern-Sicht also alles ok.
Bei K3 steht der Speicher aber nicht zur Verfügung. Unter "Apple-ID" -> "Familienfreigabe" ist bei ihm im Abschnitt "mit deiner Familie geteilt" nur
- Standort teilen
- Kauffreigabe
- Kaufanfrage
- Bildschirmzeit
aufgeführt. Bei K1 und K2 ist nach der "Kauffreigabe" zusätzlich noch der Punkt
- iCloud+ (geteilt von Papa)
enthalten, der bei K3 aber fehlt. K3 kann die Nutzung also nicht an- oder ausschalten. Alle anderen Einstellungen sind bei allen Kindern - so weit ich es erkennen kann - bis auf die Apple-ID vollständig gleich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Reboot habe ich mehrfach gemacht, die Gerätenamen habe ich schon einmal testweise geändert, und ich habe kontrolliert, ob K3 bei allen Diensten die richtige Apple-ID nutzt. Das scheint alles ok zu sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!