Problem mit Antworten von Siri auf eine WhatsApp Nachricht oder über die Apple Nachrichten App
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Siri mir meine WhatsApp Nachrichten zwar vorliest und ich auch neue Nachrichten erstellen kann, will ich aber auf eine gerade vorgelesene Nachricht antworten (Siri fragt ob ich es möchte), kommt von Siri nach dem ich "ja" sagen nur der Hinweis, dass hier etwas nicht stimmt oder etwas schief gegangen ist. WhatsApp wird dann sofort geschlossen. Selbes Problem tritt bei Nachrichten über die Apple Nachrichten App über CarPlay auf. Dabei ist es egal in welchem Auto ich CarPlay mit den Nachrichten Apps nutze. Immer desr selbe Fehler. Es trat nach einem der letzten IOS Updates (auch 16.4. brachte keine Korrektur) erstmalig auf. Vom Support WhatsApp bekamm ich den Hinweis, dass WhatsApp mit eingeschränkter Unterstützung in CarPlay läuft und ich solle mich an den Apple Support wenden. Leider ist dazu auf den Supportseiten nichts zu finden gewesen. Darum heute hier. Denke, dass andere Benutzen das selbe Problem haben. Achsoo, dabei ist es egal ob Carplay per Kabel oder per Wireless genutzt wird - immer der selbe Fehler. Vllt. kann hier jemand Aufklärung geben bzw. weiss eine Lösung inzwischen.
Vielen Dank vorab!
VG summi!
iPhone 12 Pro, iOS 16