96 Watt Netzteil Kabel von MacBook Pro 14 ist zu kurz

Hallo Zusammen,

Ich habe ein 14-Zoll-Macbook Pro (m2) mit einem 96-Watt-Netzteil.

Ich finde das Kabel sehr kurz, die ein magsafe zu usb c-Kabel ist. Meine Frage ist, kann ich das Original Apple Verlängerungskabel aus der Vergangenheit verwenden? Die Produktseite erwähnt nicht die neueren macbooks oder Magsafe 3 so bin ich ein bisschen unsicher.

https://www.apple.com/de/shop/product/MK122D/A/power-adapter-netzteil-verlängerungskabel?afid=p238%7Cs6CMo6RM5-dm_mtid_187079nc38483_pcrid_432450193906_pgrid_101573011118_pntwk_g_pchan_online_pexid__&cid=aos-de-kwgo-pla-btb--slid---product-MK122D/A-DE

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Shobias

MacBook Pro 16″

Gepostet am 06. Apr. 2023 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2023 06:55

HI Shobias,

Ja, kannst du. Entscheidend ist hier der Text, welche Modelle an Ladegeräten kompatibel sind: "Das 1,8 m Verlängerungskabel des Netzteils ist ein Wechselstrom-Verlängerungskabel, das dir zusätzliche Reichweite für dein Apple Netzteil gibt. Nutze es mit MagSafe und MagSafe 2 Netzteilen, 10W und 12W USB‑A Netzteilen und 29W, 30W, 61W, 67W, 87W, 96W und 140W USB‑C Netzteilen."

Die 96W und 140W Netzteile gibt es ja nur bei den M1 Max/Pro MacBook Pros und bei den M2 Max/Pro MacBook Pros. Das die Modelle nicht unter den kompatiblen gelistet sind, wird nur ein Fehler sein, ich leite das mal weiter. Die Netzteile von M1 und M2 sind aber die exakt gleichen, somit kein Problem die zu verwenden.

Gruß

Tobias