Kontrollzentrum ist in Sperrzustand noch zuzugreifen

Habe in den Einstellungen ausgestellt, dass man in Sperrzustand auf das Kontrollzentrum zugreifen kann.

Problem dabei ist, dass man es trotzdem noch herunterziehen kann und dort Sachen ändern kann.

Was soll ich machen? Was ist da los?

Habe sogar beides schon probiert. Einmal hab ich es eingeschaltet und man kann darauf Zugreifen und auch wenn es deaktiviert sein sollte kann man darauf zugreifen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini

Gepostet am 07. Apr. 2023 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2023 07:57

Ich wollte die Einstellung testen, ob man im Sperrzustand wirklich nicht auf das Kontrollzentrum zugreifen kann, wenn ich das in den Einstellungen so eingestellt habe. Das hat dann aber aufgrund meiner FaceID nicht funktioniert, da es ja dann schon entsperrt war. Das hab ich aber nicht gemerkt und konnte trotzdem immer noch auf das Kontrollzentrum zugreifen, obwohl es meiner Meinung nach im Sperrzustand war (war eben in Wirklichkeit schon entsperrt).

Einfacher Denkfehler von mir.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2023 07:57 als Antwort auf testerer

Ich wollte die Einstellung testen, ob man im Sperrzustand wirklich nicht auf das Kontrollzentrum zugreifen kann, wenn ich das in den Einstellungen so eingestellt habe. Das hat dann aber aufgrund meiner FaceID nicht funktioniert, da es ja dann schon entsperrt war. Das hab ich aber nicht gemerkt und konnte trotzdem immer noch auf das Kontrollzentrum zugreifen, obwohl es meiner Meinung nach im Sperrzustand war (war eben in Wirklichkeit schon entsperrt).

Einfacher Denkfehler von mir.

07. Apr. 2023 05:24 als Antwort auf Regenbogenfarben

Hallo Regenbogenfarben, zum Thema Aktivierung des Kontrollzentrums hatte ich vor einiger Zeit einen Benutzertipp erstellt. Wie macht man es Dieben schwerer? - Apple Community

Meine Überlegung war, das iPhone oder iPad für den Fall eines Diebstahls so zu präparieren, dass das Kontrollzentrum im Sperrzustand nicht aktiviert werden kann.

Die Frage von testerer macht für mich in soweit Sinn, dass diese Einschränkung nicht beim Eigentümer, sondern dann greifen soll, wenn z. B. ein Dieb versucht, die Ortung zu deaktivieren. Du als Eigentümer hast ja den vollen Zugriff und dann macht es natürlich auch Sinn, dass du nach dem Entsperren via Face-ID das Kontrollzentrum nutzen kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontrollzentrum ist in Sperrzustand noch zuzugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.