Hotspot auf MacBook geht nicht seit macOS Monterey Update

Hi allerseits.

Ich habe gestern das aktuelle Monterrey Update durchgeführt.

Seitdem kann ich kein Hotspot mehr einrichten beziehungsweise aktivieren, um meinen iPad Zugang zum Internet zu gewähren .

Egal was ich mache erscheint oben in der Leiste nicht das Hotspot Zeichen nicht wie es bis jetzt immer normalerweise passierte sondern es bleibt das WLAN Zeichen. Ich habe alles probiert. Aktivieren und deaktivieren der Freigabe etc. Es bringt alles nichts. Neustart und alles übliche schon probiert .

Liegt es am Monterey Update oder muss ich irgendwas einstellen auf das ich gerade nicht komme?

Es ist ein 14 Zoll M1 Mbp

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 07. Apr. 2023 16:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 04:41

Hallo simsemsim,

bist du die Schritte so wie im folgenden Support Artikel durchgegangen? Teilen der Internetverbindung des Mac mit anderen Netzwerkbenutzern

An welchen Punkt genau kommst du nicht weiter? Hast du auf deinem Mac Sicherheitssoftware, VPN oder ein Profil installiert?

Um das Problem etwas einzugrenzen, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchführst:

1. Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2023 04:41 als Antwort auf simsemsim

Hallo simsemsim,

bist du die Schritte so wie im folgenden Support Artikel durchgegangen? Teilen der Internetverbindung des Mac mit anderen Netzwerkbenutzern

An welchen Punkt genau kommst du nicht weiter? Hast du auf deinem Mac Sicherheitssoftware, VPN oder ein Profil installiert?

Um das Problem etwas einzugrenzen, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchführst:

1. Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hotspot auf MacBook geht nicht seit macOS Monterey Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.