Was ist das mit Apple und Lightningkabel?

Ich verwende seit ziemlich langer Zeit ein Lightningkabel, welches kein original Zubehör ist. Es hat immer gut und zuverlässig funktioniert. Auch meine anderen Kabel gehen nicht mehr.

Kurz vor dem Tod von Lightning will Apple noch ein paar verkaufen oder was ist das für eine Nummer? Ich habe ein kleines Sortiment von Kabeln, die bisher immer funktioniert haben, die an verschiedenen Stellen deponiert sind, so dass ich nie Probleme bekomme.

Würde ich mich z.Zt. nicht noch über so viele andere Dinge ärgern, die nicht mehr der gewohnten Qualität von Apple entsprechen, hätte ich hier vielleicht nicht geschrieben. Welches Thema soll man wählen? Gute Frage!

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 08. Apr. 2023 03:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2023 04:12

Hi Brielle,

Bitte achte darauf, Ladekabel zu verwenden die Mfi Zertifiziert sind oder eben Apples eigene. Bei anderen Kabel, welche diese Zertifizierung nicht aufweisen, kann dein iPhone schaden nehmen.

Dein Feedback bezüglich Apple hier in der Community kommt nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link:  Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten. Hier findest du nur andere Nutzer der Produkte die keine weitere Verbindung zur Marke haben.

Ich würde deinen Beitrag in iPhone-Zubehör einsortieren. Dort würde dieser denke ich mal gut reinpassen: iPhone-Zubehör - Apple Community. Du brauchst keinen neuen Beitrag erstellen, dein Beitrag wird geprüft und dann eventuell dorthin verschoben, sollte diese Community besser passen. Wie ich gerade sehe haben die Moderatoren bereits auf meine Anfrage reagiert und dein Beitrag wurde verschoben.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2023 04:12 als Antwort auf Brielle

Hi Brielle,

Bitte achte darauf, Ladekabel zu verwenden die Mfi Zertifiziert sind oder eben Apples eigene. Bei anderen Kabel, welche diese Zertifizierung nicht aufweisen, kann dein iPhone schaden nehmen.

Dein Feedback bezüglich Apple hier in der Community kommt nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link:  Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten. Hier findest du nur andere Nutzer der Produkte die keine weitere Verbindung zur Marke haben.

Ich würde deinen Beitrag in iPhone-Zubehör einsortieren. Dort würde dieser denke ich mal gut reinpassen: iPhone-Zubehör - Apple Community. Du brauchst keinen neuen Beitrag erstellen, dein Beitrag wird geprüft und dann eventuell dorthin verschoben, sollte diese Community besser passen. Wie ich gerade sehe haben die Moderatoren bereits auf meine Anfrage reagiert und dein Beitrag wurde verschoben.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was ist das mit Apple und Lightningkabel?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.