Zwei verschiedene Lightning Digital AV Adapter funktionieren nicht mehr

Nutze 2 x lightning digital av adapter, org. Apple, zusammen mit Elgato Cam Link, ....... die nun beide nicht mehr funktionieren. Das ist wohl schon eine Weile so, ich habe die beiden heute das erste mal wieder nutzen wollen (müssen!!!) seit der letzten Nutzung vor ca. einem halben Jahr, und jetzt geht nichts mehr. Was ist da los, Apple, die Teile kosten 59,- EUR das Stück und sind nun nur nutzloses Plastik? Werden die Updates nicht mehr getestet mit allem Zubehör?

Gepostet am 29. März 2023 12:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2023 13:04

Hallo HolgerD,

1. Führe einen erzwungenen Neustart deines iPhones aus – dadurch werden viele Probleme von allein gelöst.
  2. Kontrolliere, dass der Lightning-Anschluss des iPhones frei von Staub/Schmutz ist.
  3. Vergewissere dich, dass iOS auf dem neuesten Stand ist.
  4. Versuche dein iPhone mit dem Adapter an ein anderes Gerät anzuschließen, um zu schauen, ob das Problem vielleicht bei dem Elgato Cam Link liegt.
  5. Schließe ein anderes iPhone an den Elgato Cam Link an, um zu schauen, ob das Problem vielleicht am iPhone oder am Anschluss des iPhones liegt.

Wenn all diese Schritte nichts bringen, empfehle ich dir, die Genius Bar eines Apple Stores aufzusuchen und dein Problem den Mitarbeitern höflich zu schildern. Eventuell findet sich dann ein Kompromiss oder sogar eine Lösung für dein Problem. Aber dahin zu gehen und mit „ICH WILL MEIN GELD WIEDER HABEN“ anzufangen, ist sicherlich kein guter Weg – die Mitarbeiter dort machen ja auch nur ihren Job…

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!