iPhone 14 Pro ohne Case nutzen

Hallo, ich überlege mein iPhone 14 Pro ohne Case zu nutzen. Gibt es hierzu Erfahrungen? Abnutzung Erscheinungen nach einer gewissen Dauer?

Danke für Eure Meinungen.

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 08. Apr. 2023 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2023 02:13

…Tobias hat dir hier bereits sehr gute Tipps gegeben. Hier ist meiner:

Wenn dir das iPhone einmal runter kracht, und das ohne Hülle und Displayschutz, kannst du davon ausgehen, dass es neben Kratzer noch andere Schäden bis hin zum Displaybruch hat. Das wäre mir zu unsicher.

Auch wenn mir selbst noch nie ein iPhone runter gekracht ist, nutze ich immer ein Case und ein Panzerglas.

Einem Freund von mir ist das iPhone vor einer Woche runter gefallen. Schön auf die Kante. Das Case und das Panzerglas haben es sehr gut geschützt. Das Panzerglas war kaputt, das habe ich ihm dann gegen ein neues getauscht. Aus den Sturzsspuren lies sich gut erkennen, dass das iPhone direkt mit der rechten oberen Displayseite auf einen hervor stehenden Stein geflogen ist. Ohne Panzerglas wäre hochwahrscheinlich das Display kaputt gegangen.

Also mein Tipp: Case und Displayschutz.

Netter Nebeneffekt: Das iPhone ist nicht mehr so rutschig in der Hand.

Auf den Kameralinsen habe ich keinen extra Schutz drauf. Durch das Case sind diese aber bereits gut geschützt und ein Extraschutz führt meist zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Bilder.

LG, Dutchman

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2023 02:13 als Antwort auf Luk_St

…Tobias hat dir hier bereits sehr gute Tipps gegeben. Hier ist meiner:

Wenn dir das iPhone einmal runter kracht, und das ohne Hülle und Displayschutz, kannst du davon ausgehen, dass es neben Kratzer noch andere Schäden bis hin zum Displaybruch hat. Das wäre mir zu unsicher.

Auch wenn mir selbst noch nie ein iPhone runter gekracht ist, nutze ich immer ein Case und ein Panzerglas.

Einem Freund von mir ist das iPhone vor einer Woche runter gefallen. Schön auf die Kante. Das Case und das Panzerglas haben es sehr gut geschützt. Das Panzerglas war kaputt, das habe ich ihm dann gegen ein neues getauscht. Aus den Sturzsspuren lies sich gut erkennen, dass das iPhone direkt mit der rechten oberen Displayseite auf einen hervor stehenden Stein geflogen ist. Ohne Panzerglas wäre hochwahrscheinlich das Display kaputt gegangen.

Also mein Tipp: Case und Displayschutz.

Netter Nebeneffekt: Das iPhone ist nicht mehr so rutschig in der Hand.

Auf den Kameralinsen habe ich keinen extra Schutz drauf. Durch das Case sind diese aber bereits gut geschützt und ein Extraschutz führt meist zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Bilder.

LG, Dutchman

09. Apr. 2023 05:20 als Antwort auf Luk_St

Hallo Luk_St,

das iPhone 14 Pro ist mit einem robusten Design ausgestattet, das überwiegend widerstandsfähig gegen Kratzer und Stöße ist. Allerdings hängt die Abnutzung und das Aussehen des Geräts im Laufe der Zeit von der Art und Weise ab, wie du es, in welchen Situationen / Umweltbedingungen, verwendest und behandelst.

Einige Benutzer haben gute Erfahrungen damit gemacht, ihr iPhone ohne Schutzhülle zu verwenden, während andere aufgrund von Stürzen und Kratzern Schäden erlitten haben. Ohne Schutzhülle ist dein iPhone einfach anfälliger für Schäden durch Stürze und Stöße.

Es hängt von deinem persönlichen Nutzungsverhalten und deiner Sorgfalt im Umgang mit dem Gerät ab. Wenn du sehr vorsichtig mit deinem iPhone umgehst und es selten fallen lässt, kann es ohne Schutzhülle gut aussehen und funktionieren.

Wenn du jedoch besorgt über mögliche Schäden oder Abnutzungserscheinungen bist, ist eine Schutzhülle empfehlenswert.

Liebe Grüße

08. Apr. 2023 13:14 als Antwort auf Luk_St

Hi Luk_St,

Ich sag es mal so. Wenn du es dir leisten kannst, bei einem eventuellen wiederverkauf, ein Gerät mit verkratztem Rahmen und leicht verkratzter Rückseite zu haben, dann hast du hier die freie Wahl. Wenn du hier aber einen maximalen Profit schlagen willst, solltest du schon eine Hülle verwenden.

Für mich ganz persönlich gibt es noch einen anderen Grund warum ich eine Hülle verwende. Ich finde die Ecken der neueren iPhones zu Scharf, meine Hülle hat leicht gerundete Ecken, dadurch fühlt sich das iPhone schöner in der Hand an.

Gruß

Tobias

08. Apr. 2023 13:49 als Antwort auf Luk_St

Hallo Lukas,

Es kann nie ganz falsch sein auch mal in die Zukunft zu schauen.

Ich verwende derzeit, wie aber auch schon seit Jahren, das Clear Case von Apple: iPhone 14 Pro Clear Case mit MagSafe - Apple (DE). Ob es sein Geld wert ist, ich weiß ja nicht. Ich habe damit bisher nur keine schlechten Erfahrungen gemacht, somit ist das für mich einfach ein guter Kauf. Never change a running system. Panzerglas verwende ich nicht, habe ich tatsächlich auch nie. Und trotz eines weniger vorsichtigen Umganges, sprich da sind auch mal gerne Schlüssel und Kleingeld in den Taschen, haben meine bisherigen Displays immer sehr gut überlebt. Ich kenne aber mehr Leute, die ein Panzerglas verwenden. Hier gibt es echt zwei Lager.

Schutz an der Kamera ist so eine Sache. Du verlierst bei den meisten einfach unfassbar an Qualität, das ist es mir nicht wert. Das Glass der Kamera selber ist ultra stabil, da gehen meistens im inneren des Gerätes Dinge kaputt, bis die springen. Ich persönliche Rate jedem davon ab, so sieht grundsätzlich auch die allgemeine Linie hier im Forum aus.

Gruß

Tobias

09. Apr. 2023 01:32 als Antwort auf Luk_St

Hallo Luk_St

Ich habe ebenfalls eine Hülle für mein iPhone 12 Pro Max und sehe keinen Grund keine Hülle zu verwenden,

schon nur wegen dem Schutz gegen herunterfallen.

Ich habe auch ein Panzerglas auf dem Display, nach dem ich mal ein Samsung mit edem Schlüssel in der Tasche zerkratzt habe kommt das nun immer drauf. Schutz auf den Kameraobjektiven hab ich nicht, eine Hülle die verhindert das die Kamera auf dem Tisch aufliegt reicht üblicherweise.

Ich hatte das iPhone erst in einer OtterBox Defender Hülle die ich auch an vielen anderen Android Handys verwendet habe, ABER leider musste ich herausfinden das die harte OtterBox die polierten Edelstahlseiten des iPhone zerkratzt haben. Das mag unter anderem daran liegen das ich viel draussen bin und daher mehr Staub und Dreck zwischen Handy und Hülle landet was die Kratzer verursacht haben.

Da die OtterBox zwar sehr gut schützt aber fummelig zum abnehmen ist habe ich nun eine OtterBox Siliconhülle die kann zum reinigen einfacher abgenommen werden.

Diese Hülle hat aber kein MagSafe Ring eingebaut, diese gibt es aber als Zubehör zum auf die Hülle aufkleben und das funktioniert so bei mir. Was nicht funktioniert ist die Taste

Wenn Du eine Hülle verwenden wirst dann denk daran diese öfters abzunehmen und zu reinigen um Kratzer zu verhindern.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro ohne Case nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.