iPhone XR schaltet sich ab

Beim Erreichen eines Ladezustandes von ca. 50 % schaltet sich neuerdings das iPhone XR ab, so als wäre die Batterie leer. In der Batterieanzeige wird ein plötzlicher Leistungsabfall angezeigt.

Früher war das nicht der Fall.

Es ist schon sehr ärgerlich, wenn das iPhone sich einfach bei einem Ladezustand von 50 % abschaltet. Was kann ich tun? wer hat eine Lösung?

Gepostet am 08. Apr. 2023 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2023 17:40

Hallo Werner444,

dein iPhone XR ist ja mittlerweile 5 Jahre alt. Hast du es gebraucht gekauft? Wie lange hast du dein iPhone schon?

Gehe mal unter:

• Einstellungen - Batterie - Batteriezustand & Ladevorgang

und sag uns was bei Maximale Kapazität steht.

Hier mal ein Beispiel Screenshot von meinem iPhone:

5 Antworten

12. Apr. 2023 17:04 als Antwort auf Werner444

Wenn du nach 5 Jahren immer noch 88% Kapazität verfügst, hast du dein iPhone so gut wie kaum genutzt. Entweder war es eine lange Zeit nicht im Betrieb oder du hast mal ein Akku-Wechsel bei einem nicht autorisierten Händler vorgenommen. Wenn du aber dir zu 100% Sicher bist, das seit deinem Kauf niemals so ein Wechsel stattgefunden hat, solltest du den Apple Support kontaktieren.

14. Apr. 2023 15:08 als Antwort auf Doesit

Habe das Handy im Februar 2019 gekauft. Es war noch nie in Reparatur und es wurde auch keine Batterie gewechselt, alles noch Original wie beim Kauf.

Die Unregelmäßigkeit mit dem Akku ist mir aufgefallen, nachdem ich die Batterieanzeige vor ca. einem halben Jahr auf Prozentanzeige gestellt hatte. Meines Wissens könnte ein Softwarefehler die Ursache sein. Obwohl ich die Prozent- Anzeige für Batterie wieder zurückgestellt habe, schaltet sich das Handy bei circa 50 % Batteriekapazität aus.

zum Vergleich.: Ich habe auch ein iPad, dass fünf Jahre alt ist und da gibt es diese Probleme nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XR schaltet sich ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.