Apple Watch 6 flackert bei direkter Sonneneinstrahlung

Hi zusammen,

bin gerade etwas verwirrt. Das Thema gab es eigentlich schon bei der Apple Watch 5 oder hauptsächlich bei diesem Modell.

Ich habe die Apple Watch 6 (A2292) mit der aktuellen WatchOS 9.4 und mir viel es heute bei direkter Sonneneinstrahlung auf, dass der untere Rand grell weiß flackert. Und ebenfalls wie bei den 5er Modellen bei Anzeige und Helligkeit -> „immer an“ und bei Deaktivieren nicht.

Wie ist da aktuell der Stand seitens Apple? Gibt oder gab es da schon Abhilfe?

Danke und Gruß

Apple Watch Series 6

Gepostet am 09. Apr. 2023 06:02

Antworten
6 Antworten

11. Apr. 2023 01:41 als Antwort auf steve68

Hallo steve68,

danke für deinen interessanten Beitrag. Was da jetzt genau für verantwortlich ist, kann ich von hier aus nicht beantworten.

Weil, das kann sehr viele Ursachen haben. Stelle bitte zuerst sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Grüße

20. Apr. 2023 00:20 als Antwort auf steve68

Hallo Steffen,

flackert das ganze Display von deiner Apple Watch oder nur ein Teil davon? Kannst du davon ein Foto irgendwie machen und uns hochladen, damit wir uns das besser anschauen können? Persönliche Daten solltest du dabei immer ausblenden. Flackert es auch, wenn das Display nicht aktiv ist? Bitte erkläre auch, was genau du meinst, dass es bei "immer an" nicht flackert.

Am besten wäre es, wenn du dich mal direkt an den Support von Apple wendest. Du hast bereits sehr viele Schritte versucht, beim Support könnt ihr dann weitere Schritte besprechen. Unter folgendem Link kannst du den Support erreichen: Apple – Support – Produktauswahl.

Wenn du direkt zu einem Servicepartner oder Apple Store vor Ort gehen möchtest, kannst du unter folgendem Link in deiner Nähe suchen: Geschäfte suchen - Apple (DE).

Gib uns gerne eine Rückmeldung!

Alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 flackert bei direkter Sonneneinstrahlung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.