Muss die SIM-Karte überhaupt getauscht werden, wenn alle Daten in der Cloud liegen?

Ich habe ein neues IPhone SE (3rd) und habe alle Daten des alten iPhones 8 mit Bluetooth übertragen. Muss dann überhaupt die SIM-Karte aus dem alten rausgenommen und in das neue eingesetzt werden? Was mache ich mit der SIM-Karte, wenn ich das alte IPhone 8 verkaufe?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 10. Apr. 2023 01:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2023 02:14

Hi ANJA_Pa,

Klar, die SIM Karte muss aus dem alten Gerät raus. Solltest du einen kompatiblen Mobilfunkanbieter besitzen wurde dein SIM Karte möglicherweise als eSIM konvertiert, dann kannst du deine bisherige physische SIM entweder an einem sicheren Ort aufbewahren oder unnutzbar machen. Solltest du deinen Mobilfunkvertrag nicht übertragen haben, musst du die SIM Karte natürlich in das neue iPhone übergeben um die gewohnten Funktionen nutzen zu können.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2023 02:14 als Antwort auf ANJA_Pa

Hi ANJA_Pa,

Klar, die SIM Karte muss aus dem alten Gerät raus. Solltest du einen kompatiblen Mobilfunkanbieter besitzen wurde dein SIM Karte möglicherweise als eSIM konvertiert, dann kannst du deine bisherige physische SIM entweder an einem sicheren Ort aufbewahren oder unnutzbar machen. Solltest du deinen Mobilfunkvertrag nicht übertragen haben, musst du die SIM Karte natürlich in das neue iPhone übergeben um die gewohnten Funktionen nutzen zu können.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Muss die SIM-Karte überhaupt getauscht werden, wenn alle Daten in der Cloud liegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.