Kaum noch 4G seit neuem iOS Update

Ich habe massive Probleme mit dem mobilen Internet seit dem Update auf 16.4.1, so habe ich zum Beispiel auf Arbeit nur noch Edge wo ich früher volle 4 Balken hatte, ähnlich ist es zu Hause, hier habe ich immer 1-2 Balken wo es früher auch alle 4 Balken waren. Habe auch schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch alle Einstellungen überprüft, leider ohne Erfolg und ein Downgrade ist mir zu umständlich, da ich dafür iTunes brauche , was auf meinem MacBook Air nicht mehr läuft und ich habe eigentlich keine Lust eine weitere Software zu installieren. Gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu beheben? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gepostet am 10. Apr. 2023 14:32

Antworten
10 Antworten

10. Apr. 2023 21:07 als Antwort auf Bergfreund76

Ein Downgrade bei iOS-Geräten ist nicht möglich.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Update die Empfangsqualität dermassen beeinträchtigt.

Hast du die Möglichkeit, deine Karte in einem anderen iPhone an den gleichen Orten bzw. dein Gerät mit einer fremden Karte zu testen ?

Gibt es aktuell Störungen im Sendegebiet deines Mobilfunkanbieters ?

10. Apr. 2023 16:49 als Antwort auf Bergfreund76

Hallo Bergfreund76,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaum noch 4G seit neuem iOS Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.