Spotify lässt keine Messenger-Signaltöne durch

Hallo,

wenn ich mit Spotify Musik höre, werden die Töne meiner Messenger unterdrückt. Ich habe alle Einstellungen durchgesehen, finde aber keinen Anhaltspunkt dazu.

Früher mit Android konnte ich das einstellen, geht das auf dem iPhone denn gar nicht? Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann! Ich hoffe, ich habe einfach nur etwas übersehen :)

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 10. Apr. 2023 23:14

Antworten
5 Antworten

14. Apr. 2023 00:28 als Antwort auf lito

Hallo lito,

das klingt schon etwas seltsam.

Eventuell hilft es mal, wenn du die App löscht und neu installiert:

Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen

Apps und Spiele auf das iPhone oder iPad laden

Zusätzlich solltest du dich vergewissern, dass du die aktuellste Softwareversion auf deinem Gerät drauf hast und starte es mal neu:

iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.

iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

13. Apr. 2023 03:06 als Antwort auf lito

Hallo lito,

tritt bei dir das Verhalten schon von Anfang an auf oder kam das erst? Wird es wirklich komplett unterdrückt oder merkst du einen Unterschied in der Lautstärke? Verwendest du Kopfhörer oder andere Bluetoothverbindungen zum Abspielen der Musik?

Hast du dein Android Gerät gegebenenfalls noch um die Einstellung dort rauszusuchen? Das könnte helfen zu Überprüfen, ob die Einstellung bei der Version für iOS vorhanden ist oder nicht.

Sag gerne Bescheid, ob das bereits geholfen hat!

Alles Gute

13. Apr. 2023 10:36 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Mitdenken.

Ob es von Anfang an so war, kann ich nicht mehr sagen, es ist mir nach einer Weile aufgefallen, ab da habe ich drauf geachtet. Andere Apps lassen die Töne durch. Ich verwende mehrere unterschiedliche Lautsprecher, Kopfhörer etc., das macht keinen Unterschied.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht findet sich die Lösung ja noch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spotify lässt keine Messenger-Signaltöne durch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.