HomeKit Privatadresse verschoben

Hallo,

ich habe mehrere Automationen die auf meine private Adresse reagieren. Seit einigen Tagen verschiebt sich meine private Adresse immer wieder. Dieses kann ich unter den Automationen sehen wenn ich "Wenn" im Bereit Ort nachschaue. Der Standort von Privat ist ungefähr 500 Meter verschoben.

Meine Adresse ist korrekt in meinem Kontakt hinterlegt. Apple Karten kann meine Adresse auch korrekt finden. Bis vor einigen Tagen ging dieses ohne Probleme.

Wenn ich mein iPhone neu starte findet er in manchen Fällen die Adresse wieder korrekt.

Kann mir jemand helfen?

iPhone 12

Gepostet am 11. Apr. 2023 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 05:55

Hallo zusammen,

ich hatte Kontakt mit dem Apple Support und dort wurde mir weiter geholfen.

Das Problem wurde bei mir nach dem Zurücksetzen der Standort & Datenschutzeinstellungen gelöst.

Hierzu ist unter Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Standort & Datenschutz zu wählen.

Seitdem wird der Standort meines Home wieder korrekt angezeigt und verändert sich auch nicht mehr.

Grüße

Marvin