iMac 24“ schaltet sich andauernd aus

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem nicht-mal-einem Jahr altem iMac 24“:

Nach ein paar Minuten Benutzung geht zuerst der Bildschirm aus, kurz danach ist auch die Stromversorgung nach außen weg, also ist das Gerät abgeschaltet. Ich habe schon mehrmals andere Steckdosen bzw. Räume probiert, um herauszufinden, ob es nicht vielleicht daran liegt, das ist allerdings nicht der Fall. Das selbe passiert ebenfalls im abgesicherten Modus.

Teilweise schaltet sich der Computer sogar schon beim Login ab, jedoch „hält er länger durch“ wenn ich ihn für ein paar Minuten davor vom Stromnetz ziehe- was wahrscheinlich Zufall sein wird…

Ich hoffe, das Problem lässt sich schnell lösen, da das Gerät sonst praktisch unbrauchbar ist.

LG

iMac 24″, macOS 13.3

Gepostet am 11. Apr. 2023 03:49

Antworten
2 Antworten

19. Juni 2023 09:01 als Antwort auf BMW_F20

UPDATE: Habe tatsächlich vor langer Zeit den Apple Support kontaktiert: Hier das Ergebnis des Ganzen:

Beim ersten Mal bin ich zu dem nächsten Apple Store gefahren, hier kam als Antwort: "Ok, das ist natürlich *******... lass den mal hier...". Also wurde das vollständige Mainboard ausgewechselt (wie viele anderen Teile hat der M1 denn noch?). Tja, anderthalb Wochen später das Selbe, eher noch häufiger. Also wieder hin. Jetzt wird plötzlich der Store umbebaut, sodass eine Reparatur nicht möglich ist. Mir wird eine Capture Data empfohlen, was eine absolut hirnrissige und inkompetente Entscheidung ist wenn das Problem das Ausschalten ist, was ich ja wohl nur schwer "aufnehmen" kann... naja, auch ein Gespräch mit Apple Care hat nicht geholfen, meine E-Mails ignoriert. Nachdem das Problem selbstverständlich immer noch bestand, habe ich mal einen Gravis-Store ausprobiert. Hat zwar etwas länger gedauert, aber auf was bin ich gestoßen? Kompetenz und Empathie. Mir wurde sofort geholfen und das Problem ebenfalls gefunden, was ich von Apple selber nicht behaupten kann. Schauen wir mal, ob das neue Display das Problem völlig eliminiert hat... so oder so bin ich bei Sachen Mac definitiv raus.

Und der Service war ja auch mal absolut schrecklich.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 24“ schaltet sich andauernd aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.