Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Start vom Mac mini M1 erscheint kein Apple Logo und kein Ladebalken

Wir haben einen Apple Mac mini M1 mit 8GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD. Nach dem Einschalten kommt der Startton, aber es erscheint kein gewohntes Apple Logo und auch kein Ladebalken. Der Bildschirm bleibt dunkel und es kommt dann nach kurzer Zeit der Startbildschirm und der Rechner funktioniert ansonsten einwandfrei. Unsere Frage wäre nun, ist dies bei einem Mac mini M1 korrekt, also normal?

Besten Dank im Voraus.

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 11. Apr. 2023 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2023 07:01

Was benutzt ihr als Monitor ?

Tritt der Effekt auch auf, wenn ein anderer Monitor angeschlossen ist ?

Wie ist der Monitor angeschlossen ?

Wird Antiviren-Software oder dgl. verwendet ?

Solange der Mini ansonsten problemlos läuft, würde ich mir darüber grundsätzlich keine Gedanken machen. Ich halte das für einen monitor-spezifischen Effekt. Um andere Fehler auszuschliessen, sollte das Verhalten aber im abgesicherten Modus bzw. mit einem anderen Monitor getestet werden.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2023 07:01 als Antwort auf günther0815

Was benutzt ihr als Monitor ?

Tritt der Effekt auch auf, wenn ein anderer Monitor angeschlossen ist ?

Wie ist der Monitor angeschlossen ?

Wird Antiviren-Software oder dgl. verwendet ?

Solange der Mini ansonsten problemlos läuft, würde ich mir darüber grundsätzlich keine Gedanken machen. Ich halte das für einen monitor-spezifischen Effekt. Um andere Fehler auszuschliessen, sollte das Verhalten aber im abgesicherten Modus bzw. mit einem anderen Monitor getestet werden.

Beim Start vom Mac mini M1 erscheint kein Apple Logo und kein Ladebalken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.