Radfahr App trackt die km nicht; beim Laufen schon

Hallo!

Seit einiger Zeit erfasst die Health App die gefahrenen km beim Radsport nicht mehr. die Strecke wird jedoch auf der Karte ausgewiesen. Die Watch ist eine 4er, das iPhone ein 14er

Beim Laufen werden die km erfasst. Sowohl wenn die App selbst vorschlägt ein Training zu machen, als auch wenn ich aktiv eines starte.

Das An- und Ausschalten der "Datenschutz & Sicherheit> Ortungsdienste > Systemdienste > Bewegungskalibrierung/ Entfernung" hat nicht geholfen

Hat jemand eine weitere Idee?

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 11. Apr. 2023 06:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2023 06:27

Hi heiner379,

Wenn du gerade am Radfahrern bist, wird dir dann die Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahren km angezeigt, sprich in der Fitness App?

Bei mir war dies vor einer Woche ähnlich. Ich konnte das Problem durch einen erzwungenen Neustart der Uhr lösen. (Seitentaste und Digital Crown gleichzeitig drücken bis das Apple Logo erscheint)

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2023 06:27 als Antwort auf heiner379

Hi heiner379,

Wenn du gerade am Radfahrern bist, wird dir dann die Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahren km angezeigt, sprich in der Fitness App?

Bei mir war dies vor einer Woche ähnlich. Ich konnte das Problem durch einen erzwungenen Neustart der Uhr lösen. (Seitentaste und Digital Crown gleichzeitig drücken bis das Apple Logo erscheint)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Radfahr App trackt die km nicht; beim Laufen schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.