Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch zeichnet keine Strecke mehr auf

Hallo zusammen,


ich habe ein offensichtlich altbekanntes Problem: Meine Apple Watch 7 zeichnet keine Strecke mehr auf.


Anfangs hat es auch tatsächlich funktioniert, aber irgendwann nicht mehr bzw. nur noch ab und zu. Ich kann es aber an nichts festmachen.

Habe ich mein iPhone mit, dann funktioniert es immer. Klar, dann nutzt die Uhr das GPS des iPhone (zumindest habe ich das so verstanden)!

Beim Laufen oder Gehen (mit GPS) wird dann nur der Startpunkt aufgezeichnet, aber die streckenlänge, die angegeben wird, ist plausibel. Werden dann die Schritte umgerechnet?

Ich habe schon alle möglichen Hinweise gelesen und umgesetzt, aber ohne Erfolg. Auch die Karten-App auf der iWatch funktioniert einwandfrei, so das die GPS-Funktion auch gegeben ist.

Was kann ich überprüfen oder ggf. testen?


Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 27. Okt. 2023 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2023 20:09

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. beide Geräte aus- und wieder einschalten - testen
  2. entkoppeln - neu koppeln - testen

Wir waren heute unterwegs nur mit der jeweiligen Watch und sowohl die Watch 6 als auch die 8 haben die Strecke aufgezeichnet und jetzt zu Hause auch mit dem iPhone synchronisiert.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2023 20:09 als Antwort auf gobovonvillingen-schwenningen

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. beide Geräte aus- und wieder einschalten - testen
  2. entkoppeln - neu koppeln - testen

Wir waren heute unterwegs nur mit der jeweiligen Watch und sowohl die Watch 6 als auch die 8 haben die Strecke aufgezeichnet und jetzt zu Hause auch mit dem iPhone synchronisiert.

28. Okt. 2023 12:37 als Antwort auf christine33

Super, vielen Dank! Das war ja erstaunlich einfach! Nach dem Neustart beider Geräte hat es wieder funktioniert!

Habt ihr vielleicht sogar eine Erklärung dafür? Die iWatch hatte ich schon mal ausgeschaltet, aber ohne positives Ergebnis. Aber beide Geräte auf einmal ausschalten! Auf die Idee bin ich nicht gekommen!

Oder ist es wie bei vielen Computerproblemen: Reboot tut gut!

Apple Watch zeichnet keine Strecke mehr auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.