Serveridentität kann nicht überprüft werden?
Hallo zusammen,
seit gestern bekomme ich immer wieder diese Meldung und finde auch im Internet nichts dazu.
Was ist das und was mache ich damit?
Viele Grüße
iPhone 11 Pro Max
Hallo zusammen,
seit gestern bekomme ich immer wieder diese Meldung und finde auch im Internet nichts dazu.
Was ist das und was mache ich damit?
Viele Grüße
iPhone 11 Pro Max
Ich habe die URL mal gegoogelt und nur mehr oder minder sinnlose Treffer bekommen.
Du kannst aber für jede App die Nutzung der mobilen Daten erlauben bzw. verbieten.
Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Das würde ich nach und nach für jede App machen, bis die Meldung weg ist. Die App war es dann. WLAN musst du dazu aber deaktivieren.
Ich habe die URL mal gegoogelt und nur mehr oder minder sinnlose Treffer bekommen.
Du kannst aber für jede App die Nutzung der mobilen Daten erlauben bzw. verbieten.
Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Das würde ich nach und nach für jede App machen, bis die Meldung weg ist. Die App war es dann. WLAN musst du dazu aber deaktivieren.
Diese Meldung bekommst du, wenn auf einem Server, mit dem du dich zu verbinden versuchst, ein abgelaufenes oder nicht zur Serveradresse passendes Zertifikat gefunden wird.
Tritt das nur bei Aufruf einer bestimmten Webseite auf ?
Oder ohne Aktivitäten deinerseits ? Dann könnte eine App im Hintergrund versuchen, eine solche Serververbindung herzustellen.
Hast du eine Idee, welche das sein könnte ?
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
die Meldung tritt auch auf, wenn ich den Browser nicht geöffnet habe und in letzter Zeit habe ich auch keine neue App heruntergeladen.
habe ich eine Möglichkeit zu überprüfen, welche App das sein könnte?
ich habe nun einige Apps deinstalliert, die ich sowieso nicht verwende und seit dem kam die Meldung auch nicht mehr. Scheinbar war da schon die betroffene App dabei. Vielen Dank für die Hilfe!
Prima. Danke für‘s Feedback !
Serveridentität kann nicht überprüft werden?