Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Serveridentität kann nicht überprüft werden?

Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich immer wieder diese Meldung und finde auch im Internet nichts dazu.

Was ist das und was mache ich damit?


Viele Grüße

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 11. Apr. 2023 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2023 20:20

Ich habe die URL mal gegoogelt und nur mehr oder minder sinnlose Treffer bekommen.


Du kannst aber für jede App die Nutzung der mobilen Daten erlauben bzw. verbieten.

Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Das würde ich nach und nach für jede App machen, bis die Meldung weg ist. Die App war es dann. WLAN musst du dazu aber deaktivieren.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Apr. 2023 20:20 als Antwort auf Samuelk99

Ich habe die URL mal gegoogelt und nur mehr oder minder sinnlose Treffer bekommen.


Du kannst aber für jede App die Nutzung der mobilen Daten erlauben bzw. verbieten.

Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Das würde ich nach und nach für jede App machen, bis die Meldung weg ist. Die App war es dann. WLAN musst du dazu aber deaktivieren.

11. Apr. 2023 19:25 als Antwort auf Samuelk99

Diese Meldung bekommst du, wenn auf einem Server, mit dem du dich zu verbinden versuchst, ein abgelaufenes oder nicht zur Serveradresse passendes Zertifikat gefunden wird.


Tritt das nur bei Aufruf einer bestimmten Webseite auf ?


Oder ohne Aktivitäten deinerseits ? Dann könnte eine App im Hintergrund versuchen, eine solche Serververbindung herzustellen.


Hast du eine Idee, welche das sein könnte ?

Serveridentität kann nicht überprüft werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.