Tonqualität der Apple Watch 6

Apple AirPods Pro 2 am iPhone tönen super. Ich kopiere eine Playlist (300 Titel, total 1.9 GB) auf die Apple Watch 6, um vom iPhone unabhängig zu sein.

Dieselben Songs direkt von der Watch auf die selben AirPods tönen aber dumpf - es fehlen Hochtöne geschätzt ab 5000 Hz.

Das lässt sich auch mit den AirPods Pro der 1. Gen. feststellen, wenn auch nicht gar so eklatant.

Ist das jetzt normal, oder hat meine Watch diesbezüglich eine Macke? An den Airpods kann's definitiv nicht liegen.

Ich hab' mal gelesen, dass die Songs beim Kopieren auf die Watch nochmals komprimiert werden. Bestätigt hat dies noch niemand.

Andere bestätigen eine geringe Qualitätseinbusse bei der Watch Ultra. Kann es sein, dass die Watch 6 dermassen schlechter ist in dieser Hinsicht ?

Grüsse aus der Schweiz, Peter

Apple Watch Series 6

Gepostet am 11. Apr. 2023 21:59

Antworten