Musik startet auf dem iPhone bei Verwendung von AirPods mit der Apple Watch

Moin, ich habe seit kurzem die Airpods Pro 2. nun habe ich folgendes Problem: will ich joggen gehen nehme ich nur die Apple watch mit und die Kopfhoerer. Meine alten Bluetooth Kopfhoerer zum laufen waren nur mit der watch verbunden. Hab ich die angemacht konnte ich Musik auf der Watch (von der internen Mediathek) starten bzw da weiter hören wo ich letztes Mal aufgehört habe.

seit den AirPods funzt das nicht mehr. Sie sind mit iPhone und Watch verbunden. Will ich nun Musik starten und gehe in die Musik App der Watch geht er dann immer in die Mediathek des iPhones und spielt die da ab. Renne ich los und das iPhone ist außer Reichweite dann geht die Musik natürlich aus. Starte ich dann manuell wieder in der Watch muss ich wieder neue Musik raussuchen und hab den alten Stand nicht mehr. Selbst vorm laufen manuell die AirPods auf die Watch umschalten und nur die Musik aus der Watch Mediathek zu weiter zu hören habe ich nicht hinbekommen.

jemand einen Tip was ich da machen kann?

Apple Watch Series 5, watchOS 9

Gepostet am 17. Dez. 2023 16:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2023 03:07

Hi GilliVanilli,

ich nutze meine AirPods und Watch (ohne iPhone) wie du beim Laufen.

Ich wähle die Musik zum Hören direkt auf meiner Watch aus, wenn ich das Haus verlasse. Manchmal sind die AirPods noch mit dem iPhone verbunden, dann muss ich auf meiner Watch die AirPods als Ausgabe auswählen (die AirPods werden mir aber autom. als Möglichkeit angeboten, wenn diese bereits An sind = im Ohr).

Wenn du hingegen die Musik auf deinem iPhone auswählst wird entsprechend die Wiedergabe auf deinem iPhone gestartet und nicht auf der Watch, daher die Unterbrechung wenn das iPhone dann außer Reichweite ist.