Apple Pencil koppelt nicht
Mein ApplePencil koppelt nicht, Bluethoot wird nicht erkannt, was mache ich falsch ? Pemcil ist neu ausgepackt, IPad Gen 10 ebenfalls neu.
Apple Pencil (2. Generation)
Mein ApplePencil koppelt nicht, Bluethoot wird nicht erkannt, was mache ich falsch ? Pemcil ist neu ausgepackt, IPad Gen 10 ebenfalls neu.
Hallo MoritzST, das iPad 10 ist nicht mit dem Apple Pencil der 2. Generation kompatibel.
Kompatibilität des Apple Pencil - Apple Support (DE)

Du kannst den Apple Pencil (2. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Apple Pencil (1. Generation)

Du kannst den Apple Pencil (1. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Du brauchst den USB-C auf Apple Pencil-Adapter, um den Apple Pencil mit dem iPad (10. Generation) zu koppeln und zu laden.
Wenn du deinen Pencil der 2. Generation direkt bei Apple gekauft hast, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn dieser nicht graviert ist.
Hallo MoritzST, das iPad 10 ist nicht mit dem Apple Pencil der 2. Generation kompatibel.
Kompatibilität des Apple Pencil - Apple Support (DE)

Du kannst den Apple Pencil (2. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Apple Pencil (1. Generation)

Du kannst den Apple Pencil (1. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Du brauchst den USB-C auf Apple Pencil-Adapter, um den Apple Pencil mit dem iPad (10. Generation) zu koppeln und zu laden.
Wenn du deinen Pencil der 2. Generation direkt bei Apple gekauft hast, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn dieser nicht graviert ist.
Da sich mein Apple Pencil 2, den ich sonst immer am iPad Pro 12.9 (5. Gen) verwende, nicht mit meinem iPad mini 6 verbinden wollte, habe ich folgendes herausgefunden:
Den Apple Pencil 2 seitlich am iPad magnetisch andocken
lauter Taste kurz drücken
leiser Taste kurz drücken
Ein/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint (nicht aus "X Aushalten" drücken, sondern weiter warten mit gedrückter Ein/Aus-Taste, bis das Apple Logo erscheint)
Diesen Vorgang zur Not mehrmals wiederholen. Bei mir hat es nach dem zweiten Mal erst richtig funktioniert. Nach dem ersten Mal wurde der Apple Pencil 2 zwar erkannt aber nicht gekoppelt und nicht geladen.
Doppelpost
Apple Pencil koppelt nicht