Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pencil verbindet sich nicht

Hallo, wenn ich meinen Apple Pencil (2. Gen) mit meinem Ipad Air (5. Gen) verbinden möchte kommt oben zwar ein Schriftzug „Apple Pencil“ jedoch verbindet er sich nicht mit meinem IPad. Ich habe das Ipad schon neu gestartet und Bluetooth mehrfach ein und aus geschaltet doch es geht dennoch nicht. was kann ich tun?

Gepostet am 26. Aug. 2023 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2023 21:24

Hallo jonah227, versuche bitte mal folgendes. Gehe bitte zu

  • Einstellungen
  • Bluetooth

und suche auf der rechten Seite nach deinem Apple Pencil. Tippe rechts daneben auf dieses Symbol.

und danach auf "Dieses Gerät ignorieren". Kopple danach deinen Pencil wieder und schau, ob dieser wieder angezeigt wird und verwendet werden kann.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Aug. 2023 21:24 als Antwort auf jonah227

Hallo jonah227, versuche bitte mal folgendes. Gehe bitte zu

  • Einstellungen
  • Bluetooth

und suche auf der rechten Seite nach deinem Apple Pencil. Tippe rechts daneben auf dieses Symbol.

und danach auf "Dieses Gerät ignorieren". Kopple danach deinen Pencil wieder und schau, ob dieser wieder angezeigt wird und verwendet werden kann.

26. Aug. 2023 18:00 als Antwort auf jonah227

Hallo jonah227,


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei gebe ich Dir eine umfassende Übersicht zur Kompatibilität der iPad-Modelle mit einem Apple Pencil.


Apple Pencil, 1. Generation, ist kompatibel mit:


Pad (6., 7., 8., 9. und 10.* Generation) *erfordert einen USB‑C auf Apple Pencil Adapter

iPad Air (3. Generation)

iPad mini (5. Generation)

12,9" iPad Pro (1. und 2. Generation)

10,5" iPad Pro

9,7" iPad Pro


Apple Pencil, 2. Generation, ist kompatibel mit:


12,9" iPad Pro (3., 4., 5. und 6. Generation)

11" iPad Pro (1., 2., 3. und 4. Generation)

iPad Air (4. und 5. Generation)

iPad mini (6. Generation)


Bitte beachte nachfolgende Anleitung von Apple:

Apple Pencil - Apple (DE)Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE)


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße

Apple Pencil verbindet sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.