Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand gibt fehler „Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“

Hallo zusammen.

ich nutze ein iPad iOS 16.4.1 und habe Probleme mit der GarageBand App. Ich habe die App frisch aus dem AppStore runtergeladen und sie öffnet sich auch.

Sobald ich aber nun irgendein Instrument öffne bsp smartpiano, öffnet sich der „Verlauf“ welcher natürlich leer ist. Und es kommt die Fehlermeldung „der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden „.

ich hab die App auch schon zwei mal deinstalliert und wieder geladen… kein Erfolg.

die App will hier scheinbar auf etwas zugreifen was nicht da ist und lässt mich nichts neues erstellenden.

Gepostet am 13. Apr. 2023 22:22

Antworten
3 Antworten

21. Sept. 2023 11:58 als Antwort auf Patrick8

Habe das gleiche Problem auf iPads von Schülern.


Grund ist, dass in Garage Band kein Speicherort verfügbar ist.


Prüfen über Einstellungen -> Garage Band -> Dokumentspeicher -> Auf meinem iPad


Falls da nichts steht ist das der Grund für das Problem.


Die Lösung war dann letztlich, in der Dateien App zu prüfen, dass ein verfügbarer Speicherort vorhanden ist.

z.B. Auf meinem iPad


Dateien App aufrufen -> (...) -> Seitenleiste bearbeiten -> Auf meinem iPad aktivieren oder alternativen Speicherort wählen


Danach war Garage Band verwendbar.


GarageBand gibt fehler „Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.