Reihenfolge der Titel auf dem iPhone in Musik und in Podcasts

Seit schon sehr langer Zeit beobachte ich, dass die Titel, die ich in "Musik" in Playlists in richtiger Reihenfolge gespeichert habe, auf dem iPhone immer! in umgekehrter Richtung gespeichert werden.

Das geschieht nun schon seit vielen Jahren, sprich seit vielen macOS- und iOS-Versionen.

Besonders ärgerlich ist das, wenn man z.B. eine Symphonie oder andere große Werke, die viele Titel enthalten, auf dem iPhone abspielen möchte.

Das Problem betrifft sowohl die Playlisten aus Musik, als auch die Reihenfolge der Titel der Sprachprogramme, die in der Mediathek in Podcasts gespeichert sind. Hier ist es besonders ärgerlich, wenn ich mir z.B. eine Lektion eines Sprachprogramms angehört habe und als folgende Lektion die vorhergehende aufgerufen wird.

Die Reihenfolge in den Alben wird auf dem iphone allerdings richtig wiedergegeben.

Warum schafft es Apple nicht, die Titel in der richtigen Reihenfolge zu importieren?

Das sollte doch machbar sein.

iPhone 11

Gepostet am 13. Apr. 2023 16:16

Antworten