iPhone XR kein Backup trotz 3 GB freier iCloud Speicher
Ich kann mit meinem iPhone XR kein Backup machen obwohl ich mehr als 3 GB freien Speicher in der iCloud habe, was kann ich tun?
iPhone XR, iOS 16
Ich kann mit meinem iPhone XR kein Backup machen obwohl ich mehr als 3 GB freien Speicher in der iCloud habe, was kann ich tun?
iPhone XR, iOS 16
Hallo Marquart,
was genau passiert denn, wenn du das iCloud Backup startest? Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese genau?
Du kannst sonst einmal im folgenden Support Artikel schauen, ob dir einer der Tipps helfen kann: Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann
Bitte beschreibe deine Vorgehensweise etwas genauer und gib uns allgemein mehr Details zu deinem Anliegen Die Community kann dir dann besser weiterhelfen.
Beste Grüße
Was sicherst bzw. synchronisierst du denn da ? Bei mir nimmt alleine die Fotomediathek 30 GB ein. Von Mails etc. ganz zu schweigen.
3 GB sind sehr wenig für ein Backup eines kompletten iPhones. Ich gehe davon aus, dass das nicht ausreichend ist und das Backup deshalb fehlschlägt.
Nach kurzer Zeit stoppt das Backup und es kommt die Meldung, dass nicht genug freier Speicher auf iCloud wäre und ich doch meinen iCloudspeicher vergrößern soll. Ich habe aber mehr als 3GB frei, was sicher ausreicht.
Bisher war das Backup, als es noch funktioniert hat, immer um die 800 MB groß, insofern sollten 3 GB ausreichen .
iPhone XR kein Backup trotz 3 GB freier iCloud Speicher