Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Außentemperatur auf Apple Watch Ultra ablesen

Wie kann ich auf meiner Ultra die Außentemperatur ablesen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 14. Apr. 2023 18:03

Antworten
7 Antworten

15. Apr. 2023 20:24 als Antwort auf Holreich

Hallo Holreich, wie meine Vorredner schon angemerkt haben, besitzt die Apple Watch keinen Sensor, der die Außentemperatur anzeigt. Du hast aber die Möglichkeit, die Außentemperatur der Wetter App von deinem iPhone auf deiner Watch anzeigen zu lassen. Für meine Erklärung habe ich das Zifferblatt "Infograph" ausgewählt, in dem sich Komplikationen einfügen lassen. So kannst du vorgehen.

• Öffne bitte die Watch App auf dem iPhone
  • Tippe auf das Zifferblatt (hier Infograph)

Um z. B. unten links die Temperatur anzeigen zu lassen, tippe bei "Komplikationen" auf

• Unten links

In der sich öffnenden Liste der Komplikationen habe ich unter "Wetter" den Haken auf "Temperatur" gesetzt. Wie du sehen kannst, wird dann die Außentemperatur aus der Wetter App auf deiner Watch angezeigt.

Mit der Methode kannst du auch den von Zedmaraces beschriebenen Einfluss der Körpertemperatur beim Tragen deiner Uhr umgehen.

14. Apr. 2023 20:18 als Antwort auf LuRoCa

Ich kenne Armband-Uhren, die eine Temperatur anzeigen. Alleine: da man so eine Uhr normalerweise am Arm trägt, ist die da angezeigte Temperatur immer von der Körperwärme beeinflußt. Und damit kaum mehr als eine grobe Schätzung der tatsächlichen „Außentemperatur“. (In irgend einer Anleitung zu so einer Uhr stand dann auch, daß man für die Nutzung die Uhr mindestens 20 Minuten ablegen und an einen, in dieser Hinsicht, „neutralen“ Ort legen müßte.)

So gesehen: eine richtige Entscheidung bzgl. des Weglassens eines solchen Sensors (und wenn es „nur“ in der Software wäre.)

Außentemperatur auf Apple Watch Ultra ablesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.