iPhone Mail App gelöscht aber die Daten sind noch da

Ich arbeite auf meinem Iphone 11 pro mit einer anderen Mail-App. Deshalb habe ich die Apple Mail App gelöscht. Dennoch sind weiterhin 7,6 GB Daten auf dem Gerät, die ich nicht löschen kann.

Wie kann ich dennoch den Speicher frei bekommen?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 14. Apr. 2023 11:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2023 12:35

Hallo TomRei, wie bist du bei der Löschung vorgegangen? Ich frage deshalb, weil die Mail App zu den integrierten Apps gehört. Schau deshalb bitte in der App Mediathek nach. Wische dazu so oft mit dem Finger von rechts nach links, bis du die Mediathek siehst. Dort kannst du entweder das Icon suchen

oder du nutzt das Suchfeld im oberen Bereich des Displays.

Du schreibst ja, dass durch Mail 7,5 GB belegt sind. Das verwundert mich, denn wie du in meinen Bildern sehen kannst, hat Mail eine deutlich geringere Grüße. Um dir genauere Informationen anzeigen zu lassen, gehe bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • Allgemein
  • iPhone-Speicher und suche "Mail".

Tippst du darauf, kannst du im Folgebildschirm sehen, dass sich der benötigte Speicher in "App-Große" und "Dokumente & Daten" aufteilt. Hier kannst du auch wählen, ob du die App auslagern oder tatsächlich löschen möchtest. Bitte beachte hier den darunterstellenden Hinweis.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Apr. 2023 12:35 als Antwort auf TomRei

Hallo TomRei, wie bist du bei der Löschung vorgegangen? Ich frage deshalb, weil die Mail App zu den integrierten Apps gehört. Schau deshalb bitte in der App Mediathek nach. Wische dazu so oft mit dem Finger von rechts nach links, bis du die Mediathek siehst. Dort kannst du entweder das Icon suchen

oder du nutzt das Suchfeld im oberen Bereich des Displays.

Du schreibst ja, dass durch Mail 7,5 GB belegt sind. Das verwundert mich, denn wie du in meinen Bildern sehen kannst, hat Mail eine deutlich geringere Grüße. Um dir genauere Informationen anzeigen zu lassen, gehe bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • Allgemein
  • iPhone-Speicher und suche "Mail".

Tippst du darauf, kannst du im Folgebildschirm sehen, dass sich der benötigte Speicher in "App-Große" und "Dokumente & Daten" aufteilt. Hier kannst du auch wählen, ob du die App auslagern oder tatsächlich löschen möchtest. Bitte beachte hier den darunterstellenden Hinweis.

14. Apr. 2023 12:56 als Antwort auf TomRei

Hallo TomRei, meines Erachtens handelt es sich nicht um die App selbst, sondern (wie du schon angemerkt hast) um Dokumente und Daten.

Spontan hätte ich die Idee, die App noch einmal zu installieren und darüber nachzusehen, welche Daten mit dieser App verarbeitet werden. Oft bleiben Mails lange in Unterordnern stehen oder werden nicht aus dem Papierkorb entfernt. Auch Dokumente u. Ä. könnten eine Rolle spielen, die als Anhänge mit den Mails verschickt wurden.

14. Apr. 2023 12:48 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129, danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe die App in der Übersicht iPhone-Speicher gelöscht. Somit sehe ich dort auch den Unterschied zwischen App und Dokumente.

Du siehst das die App weg ist und wieder nachgeladen werden kann, dass aber die Dokumente noch da sind. Aber tatsächlich hat sich durch meine letzte Aktion - App wieder laden und nochmal löschen - der belegte Platz auf 6,93 GB reduziert. Interessant!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Mail App gelöscht aber die Daten sind noch da

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.