Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac startet nicht mehr

Der IMac ist 2013 gekauft, wird nicht mehr abgedatet und hat jetzt einen Defekt. Er startet nicht mehr. Am Bildschirm sind rosa Streifen und der Mac versucht zu starten, bricht ab und beginnt von Neuem in ständiger Wiederholung .

Gepostet am 14. Apr. 2023 20:54

Antworten
6 Antworten

14. Apr. 2023 21:31 als Antwort auf autorobert5

Hallo autorobert5

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Mit der Apple Diagnose, früher bekannt als Apple Hardware Test, kannst du deinen Mac auf Hardwareprobleme überprüfen.

Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

15. Apr. 2023 07:14 als Antwort auf autorobert5

Das war eine Vermutung, die man durch Feststellung des Alters des Mac verifizieren müsste. Hier iMac-Modell bestimmen - Apple Support (DE) findest du eine Anleitung dazu.

Versuche inzwischen, den Mac im abgesicherten Modus zu starten Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE) (Anleitung für Intel Macs verwenden).

Mach‘ bitte auch mal einen Diagnosestart (mit gedrücktem „D“) starten. Den Fehlercode bitte hier posten.

14. Apr. 2023 23:59 als Antwort auf Netcracker

Herzlichen Dank für das Feedback. Das hatte ich garnicht erwartet und freue mich sehr darüber.

Das kann gut sein das der Mac in 2011 produziert wurde.

Kann man denn die Grafikkarte noch ersetzen?

Wenn ja, wer macht das und wie teuer ist das etwa?

Der Mac hat nach wie vor einen hervorragenden Bildschirm und hatte noch nie eine Störung. Seit zwei Jahren kann ich das Betriebssystem zwar nicht erneuern aber alle für mich relevanten Anwendungen laufen einwandfrei.

iMac startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.